SV Rascheid

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kreisliga B 09/10
 Spielbericht: 21. Spieltag - Sonntag, 11 April 2010 - 14:30 Uhr

SG Gusenburg/Grimburg gegen SG Rascheid/Geisfeld
3 4

Spielinformationen

Datum: Sonntag, 11 April 2010
Zeit: 14:30 Uhr
 
Schiedsrichter: Fatos Kurti (Schiedsrichter)
 

Startaufstellung

Tor
Abwehr
Mittelfeld
Sturm

Ein- / Auswechslungen


    Events

    Tore
    • 43' : Stefan Engel (1)
    • 80' : Manuel Lorscheider (1)
    • 81' : Stefan Engel (1)
    • 28' : Marcel Bungert (1)
    • 54' : Thomas Borresch (1)
    • 87' : Daniel Lochen (1)
    • 90' : Daniel Großmann (1)

     Zusammenfassung

    Erster Auswärtsdreier 2010 – Großmann sichert Sieg in letzter Sekunde bei der SG Gusenburg/Grimburg

    Nach dem Erfolg im Nachholspiel unserer SG gegen Züsch wollte das Team von Trainer, und heute auch wieder herausragend agierender Torwart unserer Mannschaft, Reiner Knippel mit einem Sieg im Derby gegen die Einträchtigen aus Gusenburg und Grimburg nachlegen, um den Kontakt zur Spitze bzw. zu Platz 2 zu wahren. Dieses Vorhaben musste unsere Erste in leicht veränderter Aufstellung angehen, weil sich Stefan Breidt für 6 Wochen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten verabschiedet hat. Für ihn rückte Thomas Borresch in den Sturm neben Marcel Bungert.

    Unsere Equipe erwischte einen relativ passablen Start in die Partie auf dem Grimburger Ascheplatz. Sie kontrollierte Ball und Gegner nach Belieben, fand aber zunächst nicht die richtigen Mittel, den Torsteher der Gastgeber vor ernsthafte Herausforderungen zu stellen. Da unsere SG im Defensivverbund jedoch mindestens genauso kompakt und massiert stand wie der Gegner, ergaben sich auch für die Hausherren zunächst keine Torchancen. Wenn es überhaupt einmal zu annähernd gefährlichen Situationen in einem der beiden Strafräume kam, waren dabei meist Einzelaktionen der Ursprung. Nichtsdestoweniger verfiel unsere Garde nicht in Hektik und verstand es, weiterhin einen ruhigen Stiefel zu spielen. Diese Geduld sollte dann nach ca. 20 Minuten auch belohnt werden: Als Sven Gaspers in der Mitte des Feldes unverhofft den Turbo zündete, konnten die verdutzt dastehenden Spieler der Platzherren nur noch einer Staubwolke nachschauen und hoffen, dass Gaspers der Sprit ausgeht. Dies geschah aber nicht, im Gegenteil: unser Daniel Düsentrieb auf der rechten Seite zog nach innen und spielte Daniel Lochen wunderbar frei. Dieser lief alleine auf das Tor zu und bewies sowohl Auge als auch Größe, denn er legte das Leder vor dem Gehäuse quer, wo der wartende Marcel Bungert unbewacht stand und die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Zu diesem Angriff kann man im Nachhinein eigentlich nur noch eines sagen: Fußballlehrbuch auf Seite 75 aufschlagen, so sieht perfektes Kurzpassspiel mit einem erfolgreichen Abschluss aus! In der Folge beherrschte unsere Truppe weiter das Spiel und war mit Konzentration und Engagement bei der Sache. Weitere Gelegenheiten ergaben sich allerdings keine – weder für unsere Mannen noch für die Gastgeber. Dann, etwa 5 Minuten vor dem Seitenwechsel erwischte es unser Team allerdings eiskalt: Nach einem Eckball für unsere Mannschaft schalteten alle Akteure der Gusenburger einen Tick schneller und konterten uns aus. Gegen den platzierten Torschuss war Reiner Knippel machtlos und somit stand es 1:1. Durch diesen einen Fehler wurde unsere Equipe damit um den eigentlich verdienten Lohn der bis dato erbrachten Arbeit gebracht, weil dieser Ausgleich aus heiterem Himmel fiel und auch nicht unbedingt in die Kategorie „verdient“ eingestuft werden kann. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff des hervorragenden Unparteiischen besaßen unsere Jungs dann doch die Riesenchance, den alten Abstand noch vor der Pause wiederherzustellen. Nach einem Eckstoß von Großmann scheiterte zunächst Marcel Bungert und im Nachschuss Daniel Großmann selbst, weshalb sich die beiden Teams schlussendlich mit dem Remis in die Kabinen verabschiedeten. Zu diesem Zeitpunkt sollte noch niemand ahnen, welches Spektakel den Zuschauern in den restlichen 45 Minuten noch geboten werden sollte!

    Nach dem Wiederanpfiff dauerte es wieder einige Zeit, bis sich gefährliche Situationen vor einem der beiden Toren ergaben. Die erste hiervon hatte Thomas Borresch, der auch prompt zuschlug und sich mit seinem ersten Saisontor für das in ihn gesetzte Vertrauen bedankte. Nach einem langen Ball von Stefan Breit stand Borresch goldrichtig und verwandelte eiskalt zum 2:1 für sein Team. In der Folge war unsere Mannschaft, die an der Außenlinie für den sich im Einsatz befindlichen Knippel von Stefan Borresch betreut wurde, weiter die bessere und aggressivere Elf, verpasste es jedoch zunächst, daraus in tortechnischer Sicht zu profitieren. Wie es nun mal im Fußball ist, rächte sich dies in der Folge: Mit einem Doppelschlag nach einer Reihe von ungewohnten, individuellen Fehlern gingen die Gastgeber überraschend in Führung und stellten die Partie völlig auf den Kopf. Doch unsere SG gab nicht auf und wollte diesen Rückschlag nicht hinnehmen und sich kampflos geschlagen geben. Sie drückte weiter aufs Tempo und erzwang mehrere Ecken und Einwürfe tief in der gegnerischen Hälfte. Einer dieser Einwürfe, die Thomas Borresch lang und wuchtig in den gegnerischen Strafraum hinein warf, führte dann zu dem insgesamt hoch verdienten Ausgleich, denn Borreschs Einwurf verlängerte Sven Gaspers in Richtung Gehäuse der Gusenburger. Der Torwart konnte Gaspers’ Kopfstoß zwar noch abwehren, war aber gegen Lochens Nachschuss machtlos. Damit stand es nach 87 gespielten Minuten 3:3 Unentschieden. Als sich eigentlich schon jeder mit der Punktteilung in einem guten, spannenden Derby abgefunden zu haben schien, schrieb Daniel Großmann sein ganz persönliches Kapitel Derbygeschichte: Er justierte seine linke Präzisionswaffe genau auf Erfolg – und sein Goldfüßchen ließ ihn wie so oft nicht im Stich, denn sein Freistoß küsste zunächst die Unterkante der Querlatte und fand danach den direkten Weg in die Maschen. Dies führte zu einer völligen Ekstase in grün und schwarz, die die schrecklichen Schlussminuten aus den Spielen gegen Mehring II und Ruwertal vergessen ließ. Dieses Mal war unser Team dank Großmann die von Fortuna unterstützte Elf und kann somit weiter den Anschluss an die Spitzengruppe halten.