SV Rascheid

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Aktuelle Spiele der SG Rascheid/Geisfeld

Mit dem Klick auf das Ergebnis kann der ausführliche Spielbericht aufgerufen werden.

SG Rascheid/Geisfeld auf FuPa

 

SG - Transferticker Saison 2016/2017

Im Transferticker wird brandaktuell über die Transferaktivitäten der SG Rascheid/Geisfeld berichtet. Allerdings gibt es hier keine Kaffeesatzleserei und Spekulationen, sondern nur harte Fakten. Die veröffentlichten Personen haben entweder den Verein schon gewechselt oder ihr festes Wort gegeben.

Zur Wechselbörse der SG Rascheid/Geisfeld

 

So muss es sein - Reibungsloser und erfolgreicher Austausch zwischen 1. und 2. Mannschaft bei der SG Rascheid/Geisfeld

Trotz des verletzungs-, krankheits-, studien- und urlaubsbedingten Personalengpasses läuft es bei den Mannschaften der SG Rascheid / Geisfeld gerade rund. Die 2. Mannschaft mit Trainer Stefan Borresch holte in der Rückrunde 16 von 18 möglichen Punkten. Unterstützt von der Bezirksliga-Mannschaft um Trainerduo Alt / Gaspers gingen sechs der sieben Treffer (S. Gaspers (2), D. Lochen, J. Lochen, S. Kolz und P. Eli) auf das Konto des etatmäßigen Kaders der 1. Mannschaft. Aber auch in die andere Richtung funktioniert der Austausch reibungslos. Beim dramatischen 5:4-Auswärtssieg ging der SG trotz dem Fakt, dass bereits sechs Spieler einen Tag zuvor beim 1:0-Sieg der zweiten Mannschaft in Schillingen mitwirkten, nicht die Puste aus. Ganz im Gegenteil: Beim Stand von 2:4 bzw. 3:4 kam durch die Einwechslungen von Simon Ludwig und Martin Kolz frischer Wind aufs Zeller Kunstgrün. In der Nachspielzeit schlug dann die große Stunde des Kleinsten. Zuerst holte die 1,64-Kante Martin Kolz den Freistoß raus, der zum 4:4 führte. Nur 180 Sekunden später nahm er sich nach Abpraller im Strafraum selbst die Pille und versenkte an gefühlten 34 im Fünfmeterraum stehenden Beinen vorbei in die letzte freie Ecke
des Tores zum 5:4.

Leider dürfen ab kommenden Samstag (Kirmesheimspiele 16.00 Uhr SV Leiwen-Köwerich II und 18.00 DJK St. Matthias Trier) keine Stammspieler der 1. Mannschaft mehr in der 2. Mannschaft eingesetzt werden, sodass der Austausch in die eine Richtung nur noch bedingt möglich sein wird. Allerdings kann sich die 1. Mannschaft definitiv wieder auf den Einsatz einiger motivierter Kräfte aus der zweiten Reihe freuen.

 

Timo Zeimet wird neuer Trainer der SG Rascheid/Geisfeld I

Die SG Rascheid/Geisfeld hat für die kommende Saison mit Timo Zeimet einen neuen Trainer verpflichtet. In den Gesprächen mit dem SG-Vorstand und dem Mannschaftsrat überzeugte der 34-jährige Rioler mit seiner hohen Fußballkompetenz und seiner Philosophie, wie er die Bezirksliga-Mannschaft ab der kommenden Saison in Sachen Taktik, Technik und Spielverständnis weiter entwickeln will.
Seine aktive fußballerische Vergangenheit verbrachte er mit Stationen in Schweich, Trier und Freiburg, bevor er seine erste Trainerstation bei der A-Jugend der TuS Mosella Schweich antrat. Diese führte er durch seine akribische und zielorientierte Trainingsarbeit bis an die Spitze der Rheinland-Liga. Nach einem Jahr Pause, startet er nun im Sommer seine Aufgabe als Trainer unserer Bezirksliga-Mannschaft.SG-Vorstand und Mannschaft freuen sich schon heute auf die Zusammenarbeit mit Timo, der mit seiner offenen und bodenständigen Art, für die traditionellen Werte der Spielgemeinschaft bzw. der Stammvereine aus Rascheid und Geisfeld steht.
In die Kaderplanung für die kommende Saison ist er bereits intensiv eingebunden, gilt es doch, auch in der Saison 2016/2017 in der Bezirksliga West erneut eine positive Rolle spielen zu können.

 

Saisonauftakt Alte Herren 2016

Auf der Versammlung zur Planung der Saison 2016 hat die Altherrenabteilung des SV Rascheid beschlossen, die Saison für alle Mitglieder am Samstag, den 9. April, nach dem Training mit einem Grillen zu beginnen. Bei entsprechendem Wetter wird auch ein aktuelles Mannschaftsfoto gemacht.

Das nächste Training findet am Samstag, 26. März um 16.30 Uhr auf dem Sportplatz in Rascheid statt. Bitte Laufschuhe mitbringen. Auch hier sind alle aktiven, aber auch die die es werden wollen, eingeladen am Training teilzunehmen. Die AH-Spieler des SG-Partners aus Geisfeld sind natürlich auch herzlich willkommen.

 
Weitere Beiträge...

Tabelle Bezirksliga West

... lade FuPa Widget ...

Tabelle Kreisliga C Mo/Ho

... lade FuPa Widget ...

Kein Spiel !