Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 21. Spieltag - Sonntag, 05 April 2009 - 12:45 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld II gegen FC Schöndorf II

Datum: Sonntag, 05 April 2009

Schiedsrichter: Aribert Huwer (Schiedsrichter)

1:0 Kampfsieg gegen Schöndorf!

Ein nicht für möglich geglaubter Sieg gegen den in diesem Jahr sehr erfolgreichen Gegner, der allerdings nur mit 11 Akteuren zur Kampfarena nach Geisfeld anreiste.

Unsere Reserve  musste ebenfalls auf einen stark geschrumpften Kader zurückgreifen, was auf Verletzungspech, Spielerabgaben an die Erste aber auch die einfache Abwesenheit von Spielern zurück zu führen war.

Die Partie begann schwungvoll und es ergaben sich auf beiden Seiten spannende Mittelfeldduelle.

Unser Abwehr- Hühne Matthias Ludwig wollte schließlich eine hohe Hereingabe des Gegners nach vorne dreschen, traf allerdings seinen Abwehrpartner Florian Jahnen unglücklich ins Gesicht, so dass dieser mit Nasenbluten und Schwindel verletzungsbedingt das Spiel beenden musste. Diese Aktion hatte dann zur Folge das der „ewige Ersatzspieler“ Sascha Schmitt sein Können erfolgreich unter Beweis stellen konnte.

Als kurze Zeit später auch noch der wieder ins Team zurückgekehrte Denis Muno mit Knieproblemen ausschied, schien für die Reserve eine schwere Partie bevor zu stehen. Für ihn kam Daniel Kolz, der leicht angeschlagen die Partie aufnahm.

Bedingt durch die frühen Wechsel entstand Unordnung im Mittelfeld, was vom Gegner dominiert wurde, jedoch ohne gefährliche Tormöglichkeiten zu erhalten.

Torlos ging es in die Halbzeitpause, in der sich schon konditionelle Probleme bei vereinzelten Spielern andeuteten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen unsere Mannen besser ins Spiel und es kam zu einigen Torchancen, ehe Stefan Michels eine Flanke auf den ganz frei stehenden Julian Müller schlug, der den Ball unhaltbar für den Gästekeeper einnickte.

Der Gegner war wie vor den Kopf gestoßen und wollte sich mit diesem Zwischenstand nicht zufrieden geben. Dies machte sich in wütenden Angriffen bemerkbar, die auf unsere Defensivabteilung einprassten.

Doch auf die diese war Verlass, allen voran auf Matthias Ludwig, der seinem Gegenspieler keine Torchance gönnte und manchen Schöndorfer Angreifer zur Verzweiflung brachte. Außerdem  brachte sich Sascha Schmitt, mit bis dahin wenig Spielpraxis und zuletzt arbeitsbedingt keinen Trainingseinheiten, sehr gut in die Mannschaft ein.Ein starker Torsteher Stephan Nisius und ein gut aufgelegter Libero Peter Thommet komplettierten die Abwehrreihe.

Der volle Einsatz und die Kampfbereitschaft der gesamten Mannschaft waren der Garant für den letztlich verdienten Sieg, der durch einige Konter, gegen Ende des Spiels, auch noch höher hätte ausfallen können, denn die gegnerischen Spieler, konditionell am Ende angelangt, baten letzten Endes den Schiedsrichter darum das Spiel pünktlich abzupfeifen.