Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 20. Spieltag - Sonntag, 29 März 2009 - 12:45 Uhr

SG Gusenburg/Grimburg II gegen SG Rascheid/Geisfeld II

Datum: Sonntag, 29 März 2009

Schiedsrichter: Alfred Rommelfanger (Schiedsrichter)

Nach einigen Startschwierigkeiten und einer guten Torchance für die Truppe der SG Gusenburg/Grimburg nach nur 20 Sekunden gelang es der Mannschaft um Libero Peter Thommet, der den verletzten Kapitän Stefan Ludwig vertrat Ordnung in die Hintermannschaft zu bringen und sich aktiver am Spielgeschehen zu beteiligen. Von da an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bis zum völlig unnötigen und auch nicht wirklich verdienten 1:0 durch einen der Gusembuger / Grimburger Stürmer, der, danke Zuordnungschwierigkeiten in der Abwehr völlig frei per Kopf einlochen konnte. Kurz darauf folgte dann das 2:0 nachdem der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den 11-Meterpunkt verwies.

In der 2.Hälfte fand die Mannschaft um Peter Thommet allerdings besser ins Spiel und nach einigen Freistößen, die dem Spieltrainer einfach „über den Schlappen gerutscht“ waren gelang es ihm schließlich endlich zum verdienten 2:1 per Freistoß einzulochen. Als der Schiedsrichter dann kurz vor Abpfiff der Partie auf den Gusenburger Elfmeterpunkt zeigte war der Ausgleich wieder zum Greifen nahe. Peter Thommet trat an und setzte den Ball zielgenau direkt neben den Innenpfosten, aber leider auch einige Meter über das Tor. Der daraufhin folgende Abstoß besiegelte das Ende der Partie.