Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 8. Spieltag - Sonntag, 05 Oktober 2008 - 12:45 Uhr

FC Schöndorf II gegen SG Rascheid/Geisfeld II

Datum: Sonntag, 05 Oktober 2008

Schiedsrichter: Arnold Willems (Schiedsrichter)

Nachdem am letzten Spieltag für unsere "Fohlen", trotz Überlegenheit, nur ein Remis gegen die SG aus Gusenburg/ Grimburg herauszuholen war, konnten die Erwartungen beim derzeitigen Tabellenzweiten nicht besonders hoch angesetzt werden. So wäre ein Punktgewinn auf jeden Fall als Erfolg anzusehen. Und so begannen wir die Partie, in der Aufstellung wieder einmal deutlich geändert zum Spiel zuvor, mit einer sehr defensiven Taktik und aus einem massiven Mittelfeldblock heraus mit nur einer Spitze. So kam es, daß der Gegner mit dieser Taktik nicht zurecht kam und wir in der Lage waren, das Spiel zu dominieren. Immer wieder gelang es der Mannschaft den starken Stefan Michels geschickt anzuspielen, der sich dann, ein ums andere mal, bis zur Toraussenlinie durchtankte, seine Flanken jedoch nicht an den Mann bringen konnte. Endlich nach 15 Minuten gelang der verdiente Führungstreffer, nachdem nach feiner Einzelleistung unseres Mittelstürmers und Kapitäns Christian Resch der quirlige Marcel Bungert abstauben konnte.Leider waren wir anschließend nicht in der Lage unsere Überlegenheit in weitere Treffer umzumüntzen. In der zweiten Spielhälfte schmolz unsere Dominanz nach und nach dahin und in der Folge mußte unser gut aufgelegter Schlußmann immer mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Der Druck auf unsere Abwehrreihen wuchs an, so das eine Auswechselung in der 74. Spielminute des gelb- verwarnten Abwehrhühnen Christopher Schmidt zwingend erforderlich wurde. Dies nutzte sein erfahrener Gegenspieler sehr clever aus, und machte sich die entstandene Unordnung in unserem sonst gut gestaffelten Abwehrbollwerk zunutze. Ein Einwurf landete bei dem routinierten Angreifer des Gegeners, der sich mit einem Doppelpass alleine vor unseren Keeper spielen konnte und diesem chancenlos das Nachsehen gab. In der Schlußphase des Spiels ergaben sich noch einige Torchancen auf beiden Seiten, wobei unser sehr agiler Stürmerfloh Benjamin Nisius die wohl beste leider nicht nutzen konnte. Am Ende steht ein eins zu eins zu Buche, das dritte Unentschieden in Folge für unsere Mannschaft, und bei jedem hatten wir gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden.