Spielbericht: 20. Spieltag - Sonntag, 29 März 2009 - 12:00 Uhr

SV Sirzenich gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 29 März 2009

Schiedsrichter: Michael Beck (Schiedsrichter)

• 9' : Peter Grundheber (1)
  • 26' : Max Tyrell (1)
  • 27' : Max Tyrell (1)
  • 47' : Jens Altenmüller (1)

Neuerliche Auswärtsniederlage unserer Ersten
    4:0-Klatsche beim SV Sirzenich

Nach dem Erfolgserlebnis aus der Vorwoche mit dem 3:1-Sieg gegen den VfL Trier musste unsere SG dieses Mal beim Bezirksliga-Absteiger aus Sirzenich antreten. Natürlich war jedem klar, dass diese Aufgabe um einiges schwerer werden dürfte als letzte Woche. Doch nichtsdestotrotz nahm sich unsere Elf viel vor, da sie auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel, das man zu Hause mit 0:5 verlor, zu begleichen hatte. Personell änderte sich nichts gegenüber der Partie gegen den VfL, aber taktisch stellte unser Coach Reiner Knippel sein Team etwas defensiver auf, weshalb Benedikt Biwer für Christian Resch in die Startformation rückte.

Die Begegnung ging relativ schleppend los und anfangs spielte sich fast alles zwischen den beiden Strafräumen ab. Es fiel jedoch schon früh auf, dass der Gastgeber das spielstärkere und auch spielbestimmende Team stellen würde. Die Sirzenicher agierten sehr konzentriert und passsicher. Aus einer ansehnlichen Ballstafette erspielten sich die Platzherren dann auch ihre erste Möglichkeit: Nach mehreren Doppelpässen stand ein gegnerischer Angreifer alleine vor unserem Tor und chipte das Spielgerät über Benni Kronz hinweg zur 1:0-Führung ins Netz. Hiernach verstärkte unsere Truppe endlich ihre Offensivbemühungen und verlagerte das Spiel in die Hälfte der Hausherren. Zunächst sollte allerdings nicht viel dabei herumkommen, da unsere Offensivabteilung keinen Weg durch die sichere Defensive des Gegners fand. Es dauerte etwa bis zur 20. Minute, ehe sich unsere SG ihre erste gute Torchance erarbeite: Nachdem sich Jens Gaspers wunderbar auf der linken Seite durchgesetzt hatte und aus spitzem Winkel nur noch den Torwart vor sich hatte, fehlte in der Mitte ein Abnehmer für seine Hereingabe und somit konnte ein Akteur der Gastgeber das Leder zur Ecke klären, die allerdings nichts einbrachte. Wenige Zeit später hatte unsere Equipe erneut einen Eckball, was sich im Endeffekt jedoch als Nachteil herausstellen sollte, denn die Sirzenicher fingen den Ball ab und konterten blitzschnell. Nach zwei vermeidbaren Fehlern in unserer Abwehrreihe stand erneut ein Angreifer der Gastgeber alleine vor Benni Kronz und verwandelte zum 2:0. Dieses Gegentor schockte unsere Truppe dann anscheinend so sehr, dass zunächst überhaupt nichts mehr funktionierte, denn unmittelbar nach dem Anstoß fingen die Hausherren das Leder abermals ab und erhöhten nur wenige Sekunden nach dem 2:0 auf 3:0, womit das Spiel im Prinzip schon nach 27 Minuten entschieden war. In der Folge gelang der Knippel-Elf nur noch sehr wenig nach vorne und so plätscherte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters nur noch vor sich hin.

Sofort nach Wiederanpfiff schafften die Gastgeber dann die endgültige Entscheidung: Nach einem Foul im Strafraum entschied der Unparteiische dann auf Elfmeter, den die Gastgeber auch sicher verwandelten. Insgesamt passierte in der zweiten Halbzeit dann eigentlich nicht mehr viel, sodass das Spiel mit 4:0 endete. Unsere Elf schaffte es leider während der gesamten Begegnung nicht, an die Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen und ging somit verdient als Verlierer vom Platz.