Spielbericht: 6. Spieltag - Samstag, 20 September 2008 - 17:00 Uhr

SG VfL Trier / Mariahof gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 20 September 2008

Schiedsrichter: Thomas Lichter (Schiedsrichter)

Auch der zweite Zähler der Saison wird auswärts geholt
- 0:0 beim VfL Trier -

Nach fünf sieglosen Partien unserer Ersten in dieser Saison sollte beim Auswärtsspiel in Trier beim ebenfalls noch sieglosen VfL endlich der erste Dreier her. Der Schwere der Aufgabe war sich unsere Mannschaft vollends bewusst, da die Gastgeber genauso gewinnen wollten und mussten wie wir selber.

Die Begegnung auf schwer zu bespielendem Geläuf begann sehr ruhig und sowohl aus unseren Reihen als auch aus denen der Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit nur sehr wenige Angriffe überhaupt bis in die Nähe des Strafraumes. Das Spiel war eher von Mittelfeldkampf und Aggressivität in den Zweikämpfen geprägt als durch schöne und durchdachte Spielzüge. Dies war angesichts der Tabellensituation beider Teams allerdings wohl auch kaum anders zu erwarten gewesen für die treuen Schlachtenbummler, die unsere Mannschaft trotz des derzeitig ausbleibenden Erfolges weiterhin unterstützten. Der Bericht der ersten 45 Minuten fällt deshalb so kurz aus, weil es einfach nicht mehr zu berichten gibt, da weder die Gastgeber aus Trier noch unsere Truppe wirklich nennenswerte Szenen zu verbuchen hatte. Das aufregendste Geschehnis des ersten Durchgangs war somit die Aktion, als Benne Biwer mit einem satten Rechtsschuss, mit dem er einen Angriff des VfL abblocken konnte, einen eigenen Mitspieler abschoss, sodass dieser wie ein Sack zu Boden sank und in der Halbzeit ausgewechselt werden musste.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft endlich besser in Fahrt und erspielte sich auch endlich gute Torchancen. Nach einem schönen Zuspiel des in der nach der Halbzeit eingewechselten Youngsters Jens Gaspers auf seinen Bruder traf dieser zwar ins Schwarze – doch der Treffer zählte aufgrund einer haarscharfen Abseitsstellung unseres Sturmtanks leider nicht. In der Folge erkämpfte sich unsere Mannschaft, die in Trier von Peter Thommet, welcher den verhinderten Cheftrainer Reiner Knippel vertrat, gecoacht wurde, ein Übergewicht und kam im Laufe der zweiten Hälfte auch immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Doch weder Kapitän Axel Thielen, noch Stellvertreter Daniel Lochen oder auch Sven Gaspers konnten ihre Chancen nutzen – vor allem weil der Schlussmann der Gastgeber einen hervorragenden Tag erwischt hatte. Somit stand unsere Elf am Ende wiederum in dieser Saison enttäuscht da – dieses Mal nicht aufgrund einer Niederlage, sondern, weil in Trier sicherlich mehr drin war als nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.