Spielbericht: 5. Spieltag - Sonntag, 14 September 2008 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Euren/West

Datum: Sonntag, 14 September 2008

Schiedsrichter: Marcelo Moraga (Schiedsrichter)

• 85' : Benjamin Nisius (1)
  • 44' : Daniel Prison (1)
  • 60' : Sven Simon (1)
  • 80' : Sven Simon (1)

Vierte Niederlage im fünften Saisonspiel
Unsere Erste bleibt auch im dritten Heimspiel punktlos

Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Trier West / Euren war sich unsere Mannschaft zwar der Schwere gegen des bis dato ohne Punktverlust voranmarschierenden Aufsteiger bewusst, sie wollte aber dennoch eine gute Leistung zeigen und endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Wie in bisher allen Partien erwischte unsere SG einen guten Start und hatte gleich in der Anfangsphase zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Sven Gaspers per Kopf und Stefan Borresch per Flachschuss. Doch in beiden Situationen verfehlte das Leder sein Ziel leider knapp. Danach verflachte die Begegnung zusehends und es gab kaum Sehenswertes für die Zuschauer auf der Rascheider Heide. Das Spiel war geprägt von langen Pässen und vielen Zweikämpfen, ohne dass sich irgendeine Mannschaft weitere Torchancen herausspielen konnte. Es dauerte somit bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, bis die Gäste aus Trier die erste wirklich gefährliche Aktion vor unserem Gehäuse zu verbuchen hatten. Doch hierbei handelte es sich blöderweise um einen Foulelfmeter, den der Ligaprimus auch sicher verwandeln konnte. Damit ging unsere Truppe wieder einmal mit einem Rückstand in die Pause.

Wie schon in der Vorwoche musste unsere Elf dann unmittelbar nach Wiederanpfiff das nächste Gegentor hinnehmen: Einen hart getreten Freistoß konnte unser wiedergenesener Keeper Benni Kronz nicht festhalten und somit konnte ein Angreifer der Gäste mühelos zum 2:0 einschieben. Hiernach versuchte unsere Mannschaft zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte sich allerdings keine wirklich guten Gelegenheiten herausarbeiten, obwohl sie ab Mitte des zweiten Abschnitts mit einem Mann mehr auf dem Platz stand, da ein Spieler der Trierer die rote Karte gesehen hatte. Statt sich selbst Chancen zu erspielen und wieder näher heranzukommen erzielten 10 Minuten vor Ende der Begegnung jedoch die Gäste das entscheidende 3:0. Dass Benni Nisius 5 Minuten vor Schluss auf Vorarbeit von Sascha Leyendecker noch das 1:3 gelang, interessierte die Tabellenführer am Ende nicht mehr, da unsere Mannschaft trotz bester Möglichkeiten in den restlichen 5 zu spielenden Minuten leider nicht mehr ins Schwarze traf und somit diese Partie mit 1:3 verloren hatte.