Spielbericht: 4. Spieltag - Sonntag, 07 September 2008 - 14:30 Uhr

TuS Mosella Schweich II gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 07 September 2008

Schiedsrichter: Alexander Pauly (Schiedsrichter)

• 10' : Frederic Joerg (1)
  • 17' : Frederic Joerg (1)
  • 46' : Frederic Joerg (1)
  • 17' : Daniel Großmann (1)
  • 70' : Michael Breit (1)

Erneute Niederlage unserer SG
Zum dritten Mal in dieser Saison reichen 2 Tore nicht aus, um etwas Zählbares mitzunehmen

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Könen aus der Vorwoche wollte unsere Mannschaft nun endlich das erste Erfolgserlebnis dieser Saison. Natürlich wusste dabei jeder, dass man für dieses Unternehmen bei einem für unsere Reihen eher unangenehmen Gegner zu Gast war, da unsere Truppe in Schweich noch keinen Punkt ergattern konnte.

Davon war in den ersten Minuten allerdings nichts zu spüren, denn unser Team erwischte – wie schon gegen Könen – einen hervorragenden Start, denn gleich der erste gefährliche Torschuss unsererseits landete im Gehäuse der Gäste: Nach einer schönen Ablage von Stefan Borresch zielte Daniel Großmann aus etwa 16 Metern ganz genau und beförderte das Leder knapp neben den Pfosten in die Maschen. Dieser Start hätte unserer Elf eigentlich Mut geben müssen, doch es gab leider noch eine Parallele zum Könen-Spiel, denn unmittelbar nach unserer Führung konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Vorausgegangen war abermals eine Reihe individueller Fehler, die unsere Mannschaft momentan einfach nicht abzustellen weiß. Doch es kam noch dicker: Der Schiedsrichter legte eine Handberührung des Balles nicht als Handspiel aus und ließ weiterlaufen. Dadurch hatte ein Stürmer der Gastgeber die Chance zum Torschuss, der von Stefan Nisius – der erneut den erkrankten Benni Kronz zwischen den Pfosten vertrat – leider genau vor die Füße eines wartenden Schweichers abgewehrt wurde. Dieser hatte dann keine Mühe mehr, zum 2:1 für die Gastgeber einzunetzen. Hiernach wachte unsere Elf endlich wieder auf und machte selbst wieder Druck auf das Tor der Gastgeber. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Michael Breit, dessen Geschoss das Tor allerdings auf der falschen Seite des Pfostens passierte. Somit musste unsere SG wieder einmal mit einem Rückstand in die Pause gehen, der absolut unnötig zustande kam und auch absolut vermeidbar gewesen wäre.

Nach dem Seitenwechsel hatte sich unsere Mannschaft einiges vorgenommen und wollte die Partie unbedingt drehen, um so endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren. Doch nach nicht einmal einer gespielten Minute im zweiten Durchgang wurde dieses Unternehmen wieder gehörig ins Wanken gebracht, da die Gastgeber einen Pass aus unserer Defensive abfingen und sofort nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhten. Die nächsten 20 Minuten plätscherte die Begegnung nur vor sich hin, ohne dass es Nennenswertes zu berichten gegeben hätte. Erst gut 10 Minuten vor Ende der Partie kam unsere SG wieder ran und verkürzte auf 2:3, weil ein Eckball von Michael Breit den direkten Weg ins Tor fand. In den letzen 10 Minuten hatte unsere Truppe allerdings leider keine wirkliche Chance mehr zum Ausgleich. Stattdessen nutzten die Gastgeber – erneut per Abstauber nach einem Freistoß – die letzte Chance des Spiels und stellten damit den 4:2-Endstand her.

Wie schon letzte Woche musste unsere Mannschaft enttäuscht feststellen, dass man zwar nicht schlechter war als der Gegner, aber erneut ohne jeden Punkt dastand. Enttäuschend ist auch, dass zum dritten Mal in dieser Saison 2 eigene Tore nicht ausreichten, um wenigstens einen Punkt zu erringen. Nun gilt es endlich, die vielen individuellen Fehler abzustellen und endlich in die Erfolgsspur zu finden.