Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 27. Spieltag - Samstag, 02 Mai 2015 - 17:00 Uhr

SG Schoden/Ockfen/Irsch gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 02 Mai 2015

Schiedsrichter: Torsten Schlösser (Schiedsrichter)

Verdienter Auswärtspunkt beim Aufsteiger und Meister in Schoden

Selbst beim bereits feststehenden Meister der Fußball-Bezirksliga SG Irsch/Schoden/Ockfen konnte sich die SG Rascheid/Geisfeld behaupten – und erzielte am Samstag ein völlig verdientes 0:0. Mit einem Spiel weniger ist das Team von Trainer Reiner Knippel damit sogar auf den dritten Platz geklettert. Begradigt wird die Tabelle am Mittwoch, 6. Mai, ab 19 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die DJK St. Matthias Trier."Meine Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt. Mit einer Fünfer-Kette haben wir gut verteidigt. Einer unserer Nadelstiche im Spiel nach vorne wäre fast vom Erfolg gekrönt gewesen", berichtet Coach Knippel in Anspielung auf die Chancen von Christian Alt und Daniel Lochen. Keeper Simon Jung hielt letztlich den Punkt fest, indem er einen Irscher Strafstoß entschärfen konnte.

In den Heimspielen gegen St. Matthias und am Sonntag gegen Buchholz peilt Reiner Knippel insgesamt volle sechs Punkte an. Fehlen wird indes Matthias Loois (Zerrung).