Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 17. Spieltag - Sonntag, 07 Dezember 2014 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SV Mehring II

Datum: Sonntag, 07 Dezember 2014

Schiedsrichter: Manuel Biesemann (Schiedsrichter)

• 13' : André Lochen (1)
    • 24' : Jan-Daniel Kempken (1)
    • 80' : Marvin Plunien (1)
      • 13' : Manuel Hoffmann (1)
      • 24' : Marvin Plunien (1)
      • 80' : Manuel Hoffmann (1)

SG Rascheid beschert sich selbst - Platz vier zur Pause!

Die SG Rascheid/Geisfeld überwintert auf einem sehr guten vierten Platz in der Fußball-Bezirksliga: Ihre starke Form hat die Mannschaft von Trainer Reiner Knippel am Sonntag erneut unter Beweis gestellt. Glatt mit 3:0 behielten die Hochwälder die Oberhand im Duell mit der Rheinlandligareservedes SV Mehring, die somit mit nur zehn Punkten auf dem letzten Platz überwintert. Die SG indes hat nach 17 Partien bereits 28 Punkte auf ihrem Konto vereint.

„Das war wieder eine auch spielerisch gute Leistung von uns“, bilanzierte ein zufriedener Reiner Knippel. André Lochen in der 15. Minute, Jan-Daniel Kempken in der 25. Minute – nach klasse Vorarbeit von Marvin Plunien – stellten die Weichen auf Sieg. Kurz vor der Pause drosch Nico Stadtfeld einen Foulelfmeter übers Tor (43.). Nach Vorlage von Manuel Hoffmann trug sich Plunien in der 70. Minute dann auch noch selbst in die Torschützenliste ein. Michael Fleck, Coach der Mehringer, bemängelte, dass sein Team zu wechselhaft in Geisfeld agiert habe. Insgesamt bezeichnet er die Situation des SVM II 13 Spieltage vor Schluss als „sehr unbefriedigend“.