Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 15. Spieltag - Samstag, 22 November 2014 - 17:00 Uhr

SV Dörbach gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 22 November 2014

Schiedsrichter: Hamid Rostamzada (Schiedsrichter)

Eigentore
    • 90' : Eric Görgen (1)
      • 75' : Daniel Mehrfeld (1)
      • 37' : Matthias Loois (1)
      • 43' : Matthias Loois (1)
        • 37' : Daniel Lochen (1)
        • 43' : Manuel Hoffmann (1)
        • 90' : Christian Alt (1)

Rascheids Trainer: "Tabelle trügerisch"

Sechster! Lohn der vielen starken Leistungen in den vergangenen Wochen ist für Fußball-Bezirksligist SG Rascheid/Geisfeld nun sogar ein Platz im vorderen Mittelfeld. Samstag gewann das von Reiner Knippel trainierte Team mit 3:1 beim SV Eintracht 66 Dörbach. „Sehr konzentriert, über 90 Minuten läuferisch präsent.“ So umschrieb der zufriedene Coach der Hochwälder den Auftritt seiner Schützlinge. Matthias Loois münzte die sehr gute Spielweise der SG in der 28. und 43. Minute in zwei Treffer um.

Das Tor zum 1:2 durch Daniel Mehrfeld entsprang eher einem Zufallsprodukt - Keeper Simon Jung sah den tückischen Ball beim Weitschuss nicht richtig und konnte die Kugel nicht abwehren. Ein von Christian Alt "vorbereitetes" Eigentor der Dörbacher machte dann in der Schlussminute alles klar. Samstag, 17.30 Uhr, gastiert Coach Knippel mit seinem Team nun zum Rückrundenauftakt bei der SG Thomm. Platz sechs vor dem Derby lässt ihn kalt: "Die Tabelle ist trügerisch. Alles ist eng zusammen." (Quelle: Wochenspiegel)