Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 14. Spieltag - Sonntag, 16 November 2014 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Auw/Stadtkyll/Ormont/Hallschlag

Datum: Sonntag, 16 November 2014

Schiedsrichter: Benedikt Müller (Schiedsrichter)

• 19' : Manuel Hoffmann (1)
    • 59' : Sven Gaspers (1)
    • 73' : Daniel Lochen (1)
      • 19' : Pascal Eli (1)
      • 59' : Daniel Lochen (1)
      • 73' : André Lochen (1)

3:0! SG Rascheid mit überzeugendem Sieg

Gelungener Einstand auf dem Geisfelder Hybridrasen: Sonntag siegte Fußball-Bezirksligist SG Rascheid/Geisfeld auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen die SG Schneifel Stadtkyll und konnte sich somit gar auf den neunten Platz verbessern. „Wir waren läuferisch und spielerisch besser. Von daher geht das Ergebnis auch so in Ordnung“, zeigte sich auch Trainer Reiner Knippel vollauf zufrieden.

Manuel Hoffmann markierte das 1:0 (19.), Sven Gaspers traf zum 2:0 (59.). In Minute 73 verwandelte Daniel Lochen einen an André Lochen verwirkten Foulelfmeter. Coach Knippel machte keinen Hehl daraus, dass der Hybridrasen "ein kleiner Vorteil für uns war", schließlich hatte sein Team in den vergangenen Wochen darauf trainiert. An der Oberfläche war das im Sommer fertig gestellte Geläuf aufgrund der jüngsten Regenfälle ziemlich weich, der Untergrund ist aber aufgrund der eingearbeiteten Kunststofffasern fest. Der SG-Rascheid-Coach lobte ausdrücklich die faire Spielweise der Stadtkyller. Samstag, 17 Uhr, tritt man nun in Dörbach an. Die Hausherren sind als Achter einen Platz und einen Punkt besser als die Hochwald-SG notiert. (Quelle: Wochenspiegel)