Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 4. Spieltag - Sonntag, 07 September 2014 - 14:30 Uhr

SG Ruwertal gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 07 September 2014

Schiedsrichter: Christoph Zimmer (Schiedsrichter)

• 3' : Max Herres (1)
    • 33' : Martin Flesch (1)

Latte und Pfosten stehen der SG Rascheid im Weg

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen musste Fußball-Bezirksligist SG Rascheid/Geisfeld nun die zweite Niederlage in Folge einstecken: Bei der SG Ruwertal unterlagen die Hochwälder am Sonntag Nachmittag mit 0:2 – und wurden dabei kalt erwischt. Schon in der zweiten Minute waren die Gastgeber nach einem Freistoß durch Max Herres zum 1:0 erfolgreich. Zuvor monierten die Rascheid/Geisfelder indes ein Foul an ihrem Spieler Christian Alt…

„Wir waren spielerisch gleichwertig, hatten durch Christian Alt und Manuel Hoffmann auch hundertprozentige Chancen. Insgesamt kamen wir mit der harten Gangart der Ruwertaler aber nicht so zurecht“, sagte Rascheids Trainer Reiner Knippel in seiner Analyse. Geschlagen gab sich sein Team aber auch nach dem 2:0 der Hausherren in der 30. Minute durch Martin Flesch nicht. Nach dem Seitenwechsel standen Latte und Pfosten im Wege; Daniel Lochen, Pascal Eli und Max Heib scheiterten denkbar knapp.

Sonntag kommt der Spitzenreiter

„Wir hätten wohl noch eine Stunde spielen können und hätten nicht getroffen“, meinte Knippel mit süffisantem Unterton. Sonntag, ab 14.30 Uhr, steht nun das Match gegen den Spitzenreiter SG Ellscheid an.