Kreisliga D 13/14
 Spielbericht: 18. Spieltag - Sonntag, 23 März 2014 - 12:30 Uhr

SG Mandern/Waldweiler II gegen SG Rascheid/Geisfeld II

Datum: Sonntag, 23 März 2014

Schiedsrichter: Günter Weber (Schiedsrichter)

• 61' : Martin Kolz (1)
      • 63' : Martin Kolz (1)
      • 87' : Lukas Leyendecker (1)

Arbeitssieg für Zweite - Martin Kolz dreht Partie in Waldweiler

Das Führungsduo aus Osburg und Rascheid entledigte sich seiner Aufgaben mit Bravour, wenn auch nicht ganz ohne Mühe. Während Osburg in Kell nur knapp mit 2:1 die Oberhand behielt, musste Rascheids Reserve erst einen Rückstand aufholen, um die schwere Partie bei Mandern zu gewinnen. Der FC Züsch hätte es oben nochmals spannend machen können, wenn er nicht nur sein Nachholspiel in Schöndorf (4:1), sondern auch die Partie in Pluwig gewonnen hätte. Doch so beträgt der Abstand auf Platz zwei wieder fünf Punkte. In Waldweiler musste dagegen Rascheid auf seine bärenstarke Kondition setzen, um am Ende zu gewinnen. Denn Björn Hecker hatte Mandern in Führung gebracht. Erst nach der Halbzeit kam Rascheid besser ins Spiel und durch Martin Kolz im Doppelpack auf die Siegerstraße. Erst traf der Mittelfeldspieler per Foulelfmeter und zwei Minuten später legte er zum 2:1 aus Rascheider Sicht nach. Der eingewechselte Lukas Leyendecker erhöhte drei Minuten vor dem Abpfiff auf 3:1. Mit diesem wichtigen Sieg bleibt das Rascheider Team um Coach Stefan Eli Zweiter und hat jetzt erstmal spielfrei. Die Gesamtkonstellation sieht aber gut aus für die SG, denn Liga-Primus Osburg wäre nicht aufstiegsberechtigt, weil deren Zweite in der C-Klasse spielt. (Quelle: 11er)