Kreisliga D 13/14
 Spielbericht: 21. Spieltag - Mittwoch, 16 April 2014 - 19:00 Uhr

SG Gusenburg/Grimburg II gegen SG Rascheid/Geisfeld II

Datum: Mittwoch, 16 April 2014

Schiedsrichter: Bernd Schleimer-Gräber (Schiedsrichter)

• 42' : Marcel Bungert (1)
      • 54' : Simon Ludwig (1)
      • 56' : Simon Kolz (1)
      • 69' : Benedikt Biwer (1)
      • 75' : Dean Dederichs (1)
      • 86' : Maximilian Heib (1)
        • 42' : Lukas Leyendecker (1)
        • 54' : Lukas Leyendecker (1)
        • 56' : Marcel Bungert (1)
        • 69' : Maximilian Heib (1)
        • 75' : Simon Kolz (1)
        • 86' : Jan Kolling (1)

Sechs mal Eins macht drei Punkte - Ungefährdeter Auswärtssieg in Gusenburg

Das von Sonntagmorgen wegen Spielermangels der SG Gusenburg/Grimburg abgesagte Spiel, wurde am gestrigen Mittwochabend nachgeholt. Durch das bereits angekündigte Fehlen der drei besten Torschützen, sowie der zum Schlendrian einladenden Tabellensituation, hätte das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften für eine Überraschung sorgen können. Doch keines der beiden eventuellen Hindernisse trat ein: Thomas Borresch konnte in Vertretung des Trainers Stefan Eli, die Mannschaft gut einstellen, sodass zu keiner Sekunde eine Unterschätzung des Gegners statt fand. Und den Ausfall der besten Torschützen wurde bravourös im Kollektiv aufgefangen, 6 Tore, 6 Torschützen. In der Tabelle liegt man nun mit 6 Punkten und 2 Spielen weniger auf Rang 2 der Tabelle. Vorausgesetzt, dass die SG Osburg/Thomm/Lorscheid II nicht in die Kreisliga B aufsteigt, könnte dieser Platz für den ersehnten Aufstieg in die C-Liga reichen, da die Dritte der SG O/T/L dann nicht aufstiegsberechtigt wäre. Aber auf ein solches Szenario sollte man sich nicht verlassen und versuchen die Meisterschaft zu erringen. Dazu wird es wohl nötig sein die restlichen fünf Spiele alle zu gewinnen, als nächstes am Geisfelder Kirmeswochenende 26.04. um 15.00 Uhr gegen die SG Hochwald/Zerf.

Der Vorbericht:

Bloß nicht unterschätzen !! - Vermeintlich einfache Auswärtsaufgabe in Gusenburg

Die dreiwöchige spielfreie Zeit wurde durch ein Testspielsieg gegen die SG Thalfang/Berglicht II und einigen Einsätzen in der Ersten Mannschaft sehr kurzweilig gestaltet. Am kommenden Sonntag wartet der aktuelle Tabellenletzte der Kreisliga D, die SG Gusenburg/Grimburg auf unsere ambitionierte zweite Garde. Doch unterschätzen sollte man den Gegner auf gar keinen Fall ! Das wäre der wohl größte Fehler, den man begehen könnte. Trotz der Ausfälle der drei Top-Torschützen und Leistungsträgern Sebastian Litsch (25 Tore in 14 Spielen), Christoph Trierweiler (8/8), die beide verletzt ausfallen und Martin Kolz [8/14], der seit den Sahneauftritten in Auw und Irsch zur Startelf der 1. Mannschaft gehört, geht unsere Zweite als klarer Favorit in die Partie. Es gilt abzuwarten, welche Elf der in Vertretung von Trainer Stefan Eli agierende Thomas Borresch die vorhandenen Personalien zusammenpuzzelt. Wichtiger als die Auf- wird allerdings die Einstellung sein !! (zum direkten Vergleich) . Die Partie wird um 12:30 Uhr von Schiedsrichter Bernd Schleimer-Gräber angepfiffen.