Bezirksliga 13/14
 Spielbericht: 22. Spieltag - Samstag, 29 März 2014 - 19:00 Uhr

SG Auw/Stadtkyll/Ormont/Hallschlag gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 29 März 2014

Schiedsrichter: Hermann Condné (Schiedsrichter)

• 37' : Christoph Fuhrt (1)
    • 50' : Daniel Lochen (1)
    • 55' : Lukas Leyendecker (1)
    • 78' : Matthias Loois (1)
      • 50' : Pascal Eli (1)
      • 55' : Pascal Eli (1)
      • 78' : Lukas Leyendecker (1)

Auswärtssieg "auf dem Zahnfleisch"

Eine überraschende, aber völlig verdiente Niederlage musste die SG Schneifel Auw gegen Aufsteiger SG Rascheid/Geisfeld hinnehmen. Im ersten Abschnitt zeigte sich Auw noch gleichwertig, ging nach einem langen Ball durch Christoph Fuhrt nach ca. 35 Minuten in Führung. "Da haben wir schlecht verteidigt. Es wa die erste und einzige Torchance für Auw in der ersten Halbzeit", war Rascheids Coach Reiner Knippel über den Rückstand leicht verärgert. Nach dem Wechsel kamen die Hochwälder selbstbewusster aus der Kabine und übernahmen das Kommando. Nachdem Pascal Eli im Sechzehner von den Beinen geholt wurde und Daniel Lochen den fälligen Elfer im Netz versenkte, drehte Rascheid die Partie. Denn nur einige Minuten später gingen die Gäste gar in Führung, als Auws Keeper Jörg Schuch einen Eli-Schuss nur abklatschen konnte und Lukas Leyendecker absteubte - 1:2 (55.). Der 19-jährige Leyendecker war von Trainer Knippel wegen Personalengpässen aus der zweiten Mannschaft in die Bezirksliga-Elf gestoßen. Das i-Tüpfelchen unter eine ausgewogene und vor allem kämpferisch gute Leistung setzte zwölf Minuten vor Schluss Matthias Loois. Der hatte einen Pass von Lukas Leyendecker an den Innenpfosten gesetzt - 1:3 (78.). "Wir kamen quasi mit dem letzten Aufgebot nach Auw. Nur neun Mann aus dem Stamm der ersten Mannschaft waren dabei, zwei Spieler aus der Zweiten mussten durchspielen. Die Mannschaft hat alles gegeben und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Es war ein verdienter Sieg", resümierte Rascheids Trainer Reiner Knippel erfreut. Auws Trainer Thorsten Schmitz erkannte den Gästesieg ebenfalls an: "Wir haben schlecht gespielt und zu Recht verloren. Der Sieg von Rascheid war absolut verdient."