Bezirksliga 13/14
 Spielbericht: 17. Spieltag - Montag, 21 April 2014 - 16:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Berndorf/Walsdorf/Hillesheim/Wiesbaum

Datum: Montag, 21 April 2014

Schiedsrichter: Christopher Groß (Schiedsrichter)

gelb-rote Karten
    • 67' : Sven Gaspers (1)
      • 55' : Christian Alt (1)
      • 21' : Alexander Huth (1)
      • 27' : Alexander Huth (1)
      • 63' : Nicolaas Swart (1)
      • 73' : Nicolaas Swart (1)

Rascheid 1:4 im Kellerduell: "Alles gegen uns gelaufen"

Große Enttäuschung im Lager der SG Rascheid/Geisfeld: Im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SG Wiesbaum verlor das auf dem vorletzten Rang notierte Team von Trainer Reiner Knippel am Ostermontag mit 1:4 und hat somit das punktemäßige Aufschließen ans untere Mittelfeld der Fußball-Bezirksliga zunächst versäumt. „Es ist so ziemlich alles gegen uns gelaufen, was gegen uns laufen konnte“, sagte der Coach der Hochwälder hinterher.

Seinem Team konnte und wollte er keinen allzu großen Vorwurf machen: „Wir hätten bis zum 0:1 durch einen Konter in der 25. Minute schon 3:0 führen können. Insgesamt hatten wir bestimmt zehn glasklare Chancen. Immer wieder hat dabei aber auch der starke Wiesbaumer Torwart Christopher Groß überragend gehalten.“ In der Abwehr freilich habe seine Mannschaft nicht immer so agiert, wie er es sich vorgestellt habe, so Knippel weiter. Mit ihrem zweiten Angriff erzielten die abgeschlagen auf dem 16. Platz rangierenden Vulkaneifeler das 0:2 (32.).

Christian Alt lässt Hoffnung aufkeimen

Hoffnung keimte im Lager der Hausherren noch einmal nach Christian Alts schnell ausgeführtem Freistoß auf (56.). Ein weiterer Konter bedeutete in der 62. Minute jedoch das 1:3. Sven Gaspers sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (65.). Auch in Unterzahl hatte die SG Rascheid weitere gute Möglichkeiten. Nachdem in Hälfte eins vor allem Matthias Loois, Marvin Plunien und Christian Alt  vergeben hatten, scheiterte im zweiten Durchgang Daniel Lochen zwei Mal um Haaresbreite. Als ein Wiesbaumer genau in den Winkel traf (70.), waren aber alle Hoffnungen auf den so wichtigen Heimsieg dahin. „Ein wirklich schwarzer Tag für uns“, konstatierte Reiner Knippel, der sich die zweite Halbzeit nach einem vermeintlichen Disput mit dem Schiedsrichter nicht mehr von der Trainerbank aus anschauen durfte.

Samstag kommt die SG Zell

„Wir müssen besser verteidigen und vorne die Chancen verwerten“, fordert der Rascheider Übungsleiter vor dem nächsten „Abstiegsendspiel“ am Samstag, ab 17 Uhr, gegen die SG Zell.