Spielbericht: 13. Spieltag - Sonntag, 11 November 2012 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SV Konz II

Datum: Sonntag, 11 November 2012

Schiedsrichter: Johanna Mengelkoch (Schiedsrichter)

Eigentore
    • 35' : Jens Gaspers (1)
    • 90' : Sebastian Breit (1)
      • 27' : Christoph Trierweiler (1)
      • 57' : Simon Kolz (1)
      • 90' : André Lochen (1)
        • 27' : Daniel Lochen (1)
        • 57' : Marvin Plunien (1)
        • 90' : Simon Kolz (1)

3:2-Arbeitssieg gegen Konzer Reserve – Platz 3 nach sehr guter Hinrunde

Nach dem Remis in Schweich II folgte am Sonntag das nächste Spiel gegen eine Reservemannschaft. Mit dem SV Konz II erwartete die Knippel-Elf auf dem Geisfelder Tennenplatz einen sehr unangenehmen Gegner.

Es kam zu einer verletzungsbedingten Umstellung in den Starting-Eleven der Heimmannschaft: Sven Gaspers musste mit muskulären Problemen passen, für ihn rückte Großmann auf die „Sechs“ und die linke Offensivseite sollte von Matthias Loois beackert werden.

1:0 - Christoph Trierweiler

Das Spiel begann sehr pomadisch, nennenswerte Szenen hatte lediglich die Gäste-Elf mit Freistößen aus dem Halbfeld und den gefürchteten langen Einwürfen von Kapitän Esch. Ein Torerfolg blieb aber aus. Beim ersten guten Abgriff der in grün-weiß gekleideten Hochwälder klingelte es aber sofort im Kasten der Konzer: Andre Lochen steckte auf Cousin Daniel Lochen über rechts durch. Der Kapitän der SG umkurvte noch einen Abwehrspieler und legte zurück auf „Günni“ Trierweiler, der trocken ins kurze Eck zur Führung abschloss – 1:0 (27.). Diese hielt allerdings nicht lange, denn der nächste Freistoß brachte Gefahr vor das Gehäuse von „Jonny“ Räsch: Esch verlängerte per Kopf auf den zweiten Pfosten, Hock legte quer und Abwehrchef Gaspers wollte retten, drückte die Kugel aber leider über die eigene Linie – 1:1 (35.). Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel und es ging folgerichtig mit einem leistungsgerechten Remis in die Katakomben.

3:1 - André Lochen setzt den Deckel auf die Partie

Zur 2. Halbzeit ersetzte Simon Kolz den verletzten Loois auf links. Diese Einwechslung sollte sich lohnen, denn auch der erste gute Angriff im zweiten Spielabschnitt brachte Erfolg ein. Über „Peps“ Heib und Marvin Plunien gelang der Ball zu Kolz, der alleine vor dem Konzer Schlussmann clever einschob – 2:1 (57.) - sein erster Pflichtspieltreffer im grün-weißen Dress! Nach der erneuten Führung waren die Hausherren auch wieder präsenter und hätten nach einigen Eckstößen auf 3:1 erhöhen können. Daniel Lochen vergab nach Abprallern im gegenerischen 16er zwei Einschussmöglichkeiten (75. und 77.) und Simon Kolz` Kopfstoß wurde von einem Konzer am Pfosten vor der Linie hinausgedroschen (78.). Konz investierte in den letzten 10 Minuten mehr und hätte auch den 2:2-Ausgleich erzielen können, doch Wietor hob das Spielgerät aus kurzer Distanz über das Geisfelder Tor (81.). Das Spiel hätte allerdings wegen eines Foulspiels im 5er an Torwart Räsch abgepfiffen werden müssen, die Pfeife von Schiedsrichterin Mengelkoch blieb jedoch stumm. Kurz vor Schluss fiel dann endlich das erlösende 3:1 für die SG Geisfeld/Rascheid. Simon Kolz schickte Andre Lochen auf die Reise und der junge Stürmer vollendete zu seinem 7. Saisontor (90.). In der zweiminütigen Nachspielzeit musste man leider noch den Anschlusstreffer hinnehmen, da sich die Räsch-Zwillinge ganz nach dem Motto „hack dau äich Schippen net gea“ nicht einig waren und Roman Kuschel den Ball mit der Fußspitze Richtung Tor schob. Sebastian Breit versuchte noch alles um die Kugel irgendwie aus dem Kasten zu kratzen, doch am Ende waren Ball und Spieler vom Pfosten hinter die Linie geprallt – 3:2 (90.+2).

Mit den drei Punkten verabschiedeten sich die Vereinigten aus Geisfeld und Rascheid von einer erfolgreichen Hinrunde. Nächsten Sonntag geht es wiederum in Geisfeld um die ersten Rückrundenpunkte gegen die SG Pölich, wo man im ersten Saisonspiel bei tropischen Temperaturen mit 2:1 unterlag. Es ist also Wiedergutmachung angesagt!