Spielbericht: 7. Spieltag - Sonntag, 30 September 2012 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen FC Könen

Datum: Sonntag, 30 September 2012

Schiedsrichter: Michael Müller (Schiedsrichter)

• 30' : Sven Gaspers (1)
    • 73' : Christoph Trierweiler (1)
    • 40' : Andreas Schirmer (1)
    • 83' : Richard Born (1)
    • 73' : Marvin Plunien (1)

Zweimalige Führung reicht nicht aus - Leistungsgerechtes 2:2 gegen FC Könen

Am Sonntag waren die Konzer Vorstädter zu Gast auf dem satten Rascheider Grün. Beide Mannschaften taumelten bis dato mit sieben Punkten aus sechs Spielen im unteren Mittelfeld des Klassements. Reiner Knippel muss weiterhin auf die beiden langzeitverletzten Jan Kolling (Muskelfaserriss) und Matthias Loois (Bänderriss) verzichten und schickte die gleiche Anfangs-Elf wie aus dem Udelfangen-Spiel ins Rennen um den Dreier im 7. Saisonspiel.

Die beiden Teams tasteten sich in der Anfangsphase ein wenig ab und es kam in den ersten zwanzig Minuten zu keinen nennenswerten Torchancen. Den ersten Knaller der Partie zündete der nimmermüde Sven Gaspers halbrechts von der 16er-Linie. Sein Geschoss donnerte an die Querlatte und sprang von dort wie ein Flummi auf und ab, bis es sich letztendlich im Tornetz befand – 1:0 (25.). Anschließend versuchte die Gäste-Elf von Trainer Lutz den Ausgleich zu erzielen und spielte sich durchs Mittelfeld nach vorne. Es sprangen jedoch lediglich einige Standardsituationen heraus, welche immer wieder gefährlich getreten wurden. Ein Freistoß klatschte an die Latte und prallte zum Glück für die Hausherren einen Meter vor der Torlinie wieder auf (35.). Eine Ecke brachte dann aber doch noch den Ausgleich vor der Pause. Andreas Schirmer gewann am 5er das Kopfballduell gegen Rascheids Kapitän Daniel Lochen und Torsteher Jonas „Jonny“ Räsch im Kasten war leider machtlos – 1:1 (40.).

Im zweiten Durchgang legten die grün-weißen Knippel-Schützlinge dann einen höheren Gang ein und drängten auf den erneuten Führungstreffer. Der zuletzt vom Pech verfolgte Sturmtank Christoph „Günni“ Trierweiler war nach einer schönen Kombination über nur vier Stationen vom eigene 16er aus das letzte Glied der Kette und vollstreckte aus gut fünf Metern auf Querpass von Marvin Plunien zum vielumjubelten 2:1 in der 70. Minute. Die SG Geisfeld/Rascheid wollte nun die Vorentscheidung und spielte weiter nach vorne aufs erlösende 3:1. Doch das sollte leider nicht fallen. Marvin Plunien tauchte alleine vor dem Gästekeeper auf, konnte die Kugel aber nicht einschieben (75.). Daniel Großmann nagelte einen Freistoß an die Latte (78.) und Sven Gaspers schloss zu überhastet freistehend aus 20 Metern Torentfernung ab (81.). So kam der FCK acht Minuten vor dem Ende noch zum Ausgleich. Gästekapitän Richard Born wurde im 16er angespielt und schob das Leder, zum Leidwesen aller knapp 200 SG-Anhänger, aus einem Zweikampf heraus in die lange Ecke – 2:2 (82.). Herausgespielte Chancen ergaben sich am Ende nicht mehr. Erwähnenswert bleibt noch ein Schuss von Daniel Lochen vom linken 16er-Eck, der einen knappen Meter am rechten Torpfosten vorbei flog (85.). Es blieb demnach beim Remis, das keinem der beiden Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel entfliehen lässt.

Das nächste Spiel findet nun wieder auswärts statt. Beim SV Tawern trifft man auf den letzten der vier B-Klassen-Aufsteiger. Bislang konnte man in dieser Spielzeit noch kein Punkt aus der Fremde entführen. Es dürfte ein gutes Omen sein, dass man die letzten drei Gastspiele auf dem Tawerner Kunstrasen allesamt als Sieger verlassen hat.