Spielbericht: 6. Spieltag - Samstag, 22 September 2012 - 16:30 Uhr

SG Pellingen/Franzenheim gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 22 September 2012

Schiedsrichter: Frederik Weinandy (Schiedsrichter)

• 54' : Michael Hassani (1)

Der Auswärtsmotor stottert weiter – 1:0-Niederlage beim Aufsteiger in Franzenheim

Leider bekam die SG Geisfeld/Rascheid auch beim dritten Auswärtsspiel den Hebel nicht umgelegt und konnte nicht an die gute Leistung vom Heimspiel gegen Udelfangen anknüpfen.

Der wiedergenesene Jan Kolling stand wieder in der Startelf und Christoph Trierweiler musste auf der Bank Platz nehmen. Bereits die ersten Minuten verliefen nicht vielversprechend für Anhänger der SG aus den Hochwaldorten Geisfeld und Rascheid. Die SG Franzenheim/Pellingen beherrschte die Partie und war vor Allem in den Zweikämpfen bissiger und cleverer. Man konnte von Glück reden, dass mit Jonas Räsch ein hellwacher Keeper im Gehäuse der Gäste stand, der den eigentlich verdienten Führungstreffer der Hausherren verhinderte. In Hälfte eins sollten die Schützlinge von Reiner Knippel nochmal mit einem blauen Auge davon kommen.

Der zweite Spielabschnitt sollte nun besser angegangen werden, doch die Elf auf dem Platz, die an diesem Samstag keine echte Einheit darstellte, ließen sich weiterhin vom Liga-Neuling den Schneid abkaufen. So kombinierte die Heim-SG sich über rechts durch vor das Tor von Jonas Räsch und Michael Hassani musste aus knapp 5 Metern die Kugel nur noch einschieben – 1:0 (54.). Die Gäste hatten auch lange genug um einen Gegentreffer gebettelt. Jetzt war es natürlich doppelt schwer wieder in das Spiel hinein zu finden. Einzig über die linke Seite in Form von zwei Flanken des Linksverteidigers Daniel Großmann kamen gute Aktionen zustande. Doch weder Sven Gaspers (65.) noch, der für den erneut verletzten Kolling eingewechselte, Christoph Trierweiler (70.) schafften es für den Ausgleich zu sorgen.

So mussten die Grün-Weißen den Heimweg auf das Rascheider Oktoberfest leider ohne Punkte antreten. Nur gut, dass am nächsten Wochenende wieder ein Heimspiel auf dem Plan steht. Der FC Könen ist am Sonntag um 14:30 Uhr zu Gast auf der Rascheider Heide.