Spielbericht: 2. Spieltag - Sonntag, 26 August 2012 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen FSG Trier-Zewen/Igel

Datum: Sonntag, 26 August 2012

Schiedsrichter: Horst Jonas (Schiedsrichter)

• 16' : Sven Gaspers (1)
    • 28' : André Lochen (1)
    • 36' : André Lochen (1)
    • 67' : Matthias Loois (1)
    • 83' : Marvin Plunien (1)
    • 84' : Christoph Trierweiler (1)
    • 86' : Sven Gaspers (1)
      • 16' : Matthias Loois (1)
      • 36' : Daniel Lochen (1)
      • 67' : Daniel Lochen (1)
      • 83' : Daniel Großmann (1)
      • 84' : Sebastian Breit (1)
      • 86' : Daniel Großmann (1)

7:0-Kantersieg im ersten Heimspiel der Saison gegen Neuling Zewen

Bei angenehmen 15° C und leichtem Nieselregen empfing man am vergangenen Sonntag den Aufsteiger FSG Trier-Zewen/Igel auf der Rascheider Heide. Beide Teams starteten in der Vorwoche mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. Also gab es nur eine Devise: Fehlstart vermeiden!

Trainer Knippel musste bei der Heim-SG den quirligen Jan Kolling wegen einer Blessur ersetzen. Für ihn rückte Daniel Großmann auf die linke Außenbahn im Mittelfeld. Ansonsten vertraute er dem gleichen Personal der Vorwoche.

Da beide Mannschaften sich noch nicht kannten, tastete man sich zu Beginn des Spiels ab und versuchte Fehler in der Defensive zu vermeiden. Nach dem ersten ordentlichen Angriff der in grün-weiß gekleideten Hausherren sprang sofort ein Eckball heraus. Daniel Großmann zog einer der beiden neuen Torfabrik-Spielbälle – sponsered by Physiotraining Ruwertal in Waldrach – zu Matthias Loois auf den kurzen Pfosten. Letztgenannter verlängerte per Kopf zur Mitte auf Sven Gaspers, der zum vielumjubelten 1:0 einnicken konnte (16.). Nun kam die Angriffsmaschinerie der Vereinigten aus Geisfeld und Rascheid so richtig ins Rollen. Jungstürmer André Lochen schnappte sich die Kugel an der Mittellinie, zog an zwei Gegenspielern vorbei und chippte den Ball über Gästekeeper Frank ins Netz (28.). Nur 8 Minuten später war es wieder André Lochen, der auf Zuspiel seines Cousins und Kapitän Daniel Lochen das 3:0 markierte (36.). Ein leicht abgefälschter Schuss aus gut 20 Metern schlug über dem Torhüter der FSG Zewen/Igel im Kasten ein. In den verbleibenden Minuten vor der Pause hätte das Ergebnis noch höher geschraubt werden können, das 4:0 blieb jedoch aus. Beinahe wäre sogar den Gästen mit dem Halbzeitpfiff noch der Anschluss geglückt, doch Jonas „Jonny“ Räsch parierte das 25-Meter-Geschoss glänzend.

Knippel warnte beim Pausentee vor den ersten 15 Minuten des zweiten Spielabschnittes. Er sollte recht bekommen, weil die FSG sich anfänglich leichte Feldvorteile erarbeitete und versuchte auf den 3:1-Anschlusstreffer zu spielen. Doch die 4er-Kette vor Keeper Räsch stand gut und lies kaum Chancen zu. In der 66. Minute fiel dann die Vorentscheidung: Der Pfeilschnelle Matthias „Carl“ Loois erlief einen langen Ball von Daniel Lochen und schob zum 4:0 ein. Die Gegenwehr der Trierer Vorstädter war nun gänzlich gebrochen. Die beiden Spielerwechsel (Christoph Trierweiler für André Lochen und Thomas Borresch für Matthias Loois) taten dem Spiel der Heimelf keinen Bruch und man spielte weiter munter nach vorne, um das Torverhältnis weiter zu verbessern. In den letzten 10 Minuten fielen dann auch noch drei weitere Treffer für die SG Geisfeld/Rascheid, wovon das 5:0 durch Marvin Plunien das mit Abstand beste herausgespielte Tor des Tages war, weil die Kugel in „One-Touch-Football-Manier“ bis in des Gegners Gehäuse, über den Finalpassgeber Daniel Großmann, kombiniert wurde (83.). Das 6:0 erzielte Christph Trierweiler nach Vorarbeit von Sebastian „Sepp“ Breit (85.) und mit dem 7:0 rundete Sven Gaspers den gelungenen Fußballtag nach einer Eckballhereingabe von Daniel Großmann ab (87.).

Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen die Aufsteiger aus Pluwig-Gusterath die gute Form aus dem Zewen-Spiel zu wahren, um den nächsten Heim-Dreier einzufahren.