Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 4. Spieltag - Sonntag, 29 August 2010 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Gusenburg/Grimburg

Datum: Sonntag, 29 August 2010

Schiedsrichter: Ottmar Lorenz (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 100

• Sven Gaspers (2)

Dritter Dreier im dritten Spiel – 2:0-Arbeitssieg bei Heimpremiere für diese Saison im Derby gegen Gusenburg

Nach den beiden Erfolgen auf fremden Plätzen wollte unsere SG auch im ersten Heimspiel „Auf der Heide“ eine gute Figur abgeben und den dritten Sieg im dritten Saisonspiel einfahren. An der Aufstellung für dieses Vorhaben änderte unser Trainer Reiner Knippel gegenüber der Partie am Donnerstag beim Hermeskeiler SV nichts, sondern agierte nach dem wohlbekannten Prinzip „Never change a winning team!“.

Zunächst war von dem Vorhaben, auch das zweite Derby in Serie erfolgreich zu gestalten, allerdings wenig zu sehen. Unsere Mannschaft war von Beginn an zu langsam, zu ungenau und zu unkonzentriert in ihren Aktionen. Infolgedessen hatten die Gäste aus Gusenburg auch die besseren Chancen, die sie aufgrund eines hervorragend aufgelegten Reiner Knippel zwischen unseren Pfosten aber nicht verwerten konnten. Die beste Gelegenheit, unser Team in Verlegenheit zu bringen und es zu mehr Tatendrang zu zwingen, hatten die Gäste dann vom Elfmeterpunkt aus. Doch auch diesen Strafstoß konnte Teufelskerl Knippel parieren und hielt seine Mannschaft somit weiter in der Partie.

Da unsere Mannen in der ersten Halbzeit leider keine einzige gefährliche Aktion vor dem gegnerischen Tor zustande brachte, musste man froh sein, mit dem alles in allem etwas glücklichen 0:0 in die Kabine zu gehen.

Nach dem Pausentee kamen unsere Spieler aber dann endlich besser ins Spiel und nutzten nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff auch gleich die erste richtig gute Torchance zum 1:0. Nach einem Eckball von Stefan Breidt war es Sven Gaspers, der wie schon in Hermeskeil, mit dem Kopf zur Stelle war und zur Führung einnetzte. Nach diesem Treffer hatte unsere Equipe das Spiel dann besser im Griff und ließ kaum noch Chancen der Gusenburger zu. Und wenn doch einmal ein Ball den Weg auf das Gehäuse von Reiner Knippel fand, war dieser sicher und souverän zur Stelle. Im Gegensatz zum ersten Abschnitt hatte unsere SG nun auch selbst mehr Torchancen, die sie zunächst aber nicht nutzen konnte. Deshalb dauerte es bis zur 85. Minute, bis Sven Gaspers unser Team und alle Geisfeld-Rascheider Zuschauer erlöste und den Deckel auf diese Begegnung setzte. Nach einer Kombination über Thomas Borresch und Jan Kolling lenkte der ältere der beiden Gaspers-Brüder den Ball unhaltbar in die Maschen.

Nach diesem Treffer geschah dann nichts Erwähnenswertes mehr, sodass unsere Elf zwar etwas glücklich, aber dennoch nicht unverdient als Sieger vom Platz gehen konnte.