Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 24. Spieltag - Sonntag, 10 April 2011 - 14:30 Uhr

SSG Trier-Kernscheid gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 10 April 2011

Schiedsrichter: Karl Peters (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 100

Erstes Remis der Saison – SG Geisfeld spielt 0:0-Unentschieden bei der SSG Kernscheid

Die ebenso unglückliche wie unnötige Niederlage der vergangenen Woche gegen den SV Gutweiler wollten unsere Mannen unbedingt mit einem Dreier im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Kernscheid wettmachen. Für dieses Unterfangen konnte Reiner Knippel wieder auf Torhüter Dominik Fetzer und Mittelfeldass Daniel Großmann bauen, musste aber im Gegensatz zur Vorwoche auf Stefan Breidt verzichten. Für diesen begann Thomas Borresch als einzige Spitze.

Unser Team erwischte wie schon in der Vorwoche einen guten Start und hatte gleich in der Anfangsphase eine gute Chance in Führung zu gehen. Wie gegen Gutweiler war es erneut Borresch, der das Chancenfestival unserer Truppe eröffnete. Seinen Linksschuss konnte der Torwart der Hausherren allerdings parieren. Die Folgezeit war dann geprägt von einer unvergleichlichen Verletzungsmisere: Zunächst verletzte sich Tobias Schaneng am Fuß und musste nach nur 10 gespielten Minuten durch Markus Thielen ersetzt werden. Nur fünf Minuten später erwischte es Thomas Borresch, der sich höchstwahrscheinlich eine Zerrung zuzog. Für Borresch kam in der 15. Minute Marcel Bungert in die Partie. Wiederum nur fünf Minuten später zerrte sich auch Michael Breit bei einem Freistoß und musste das Feld für Christoph Trierweiler räumen. Nach diesen 10 Minuten des Schreckens konnte sich unsere Mannschaft wieder auf das Spiel konzentrieren. Es ergaben sich allerdings kaum Gelegenheiten – und zwar weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Wenn vor dem Gehäuse der Platzherren Gefahr im Verzug war, war meist Sven Gaspers beteiligt. Doch auch er scheiterte mit einem Kopfball ein Mal knapp. Somit war der Halbzeitstand im Spitzenspiel der Kreisliga B-Mosel/Hochwald 0:0.

Nach dem Seitenwechsel sollte unsere Elf die Mannschaft sein, die ein klares Chancenplus besaß. Die besten Möglichkeiten im zweiten Spielabschnitt hatten unsere „jungen Wilden“, Marcel Bungert und Christoph Trierweiler: Nach ca. 70 Minuten scheiterte Marcel Bungert nach schönem Doppelpass mit Sven Gaspers mit einem Distanzschuss am gegnerischen Keeper. In der Zwischenzeit hatten auch die Gastgeber noch eine Möglichkeit, die unser Goalie Dominik Fetzer jedoch zunichte machen konnte. In der letzten Viertelstunde der Begegnung begannen dann die Minuten des Christoph Trierweiler, denn er hatte zwei sog. „Hundertprozentige“: Die erste hiervon ergab sich nach einem schnellen Konter, als „Günni“ Trierweiler nach einem Lochen-Pass letztlich alleine auf das Tor der SSG Kernscheid zulief. Dummerweise versprang der Ball gerade in dem Moment, als unser Stürmer dagegen trat. Damit flog das Leder über das Torgestänge. Etwa 10 Minuten später hatte Trierweiler nach herrlicher Vorarbeit von Sven Gaspers erneut die Riesenchance, sich und sein Team für eine gute Leistung beim Tabellenzweiten zu belohnen. Doch auch dieses Mal sollte es nicht sein, denn Trierweiler zögerte einen Moment zu lange und scheiterte am Torsteher. Da dies die letzte Möglichkeit der Partie war, mussten sich unsere Mannen mit einem Punkt begnügen. Dieser hilft uns sicherlich mehr als dem Gegner, wobei es erneut etwas ärgerlich war, nicht als Sieger vom Platz zu gehen, denn wie schon im Spiel gegen Gutweiler konnte unser Team eine Vielzahl guter Möglichkeiten leider nicht in Tore ummünzen.