Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 19. Spieltag - Samstag, 23 April 2011 - 16:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen DJK Pluwig-Gusterath

Datum: Samstag, 23 April 2011

Schiedsrichter: Simon Polotzek (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 70

Zweites torloses Remis dieser Saison – SG Geisfeld kommt im Nachholspiel gegen die SG Pluwig nur zu einem 0:0

Im Nachholspiel am Ostersamstag wollten die Mannen von Trainer Reiner Knippel nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie endlich wieder als Sieger vom Platz gehen und drei der noch benötigten sechs Punkte zur Meisterschaft einfahren. Zum Gelingen dieser Aufgabe konnte erstmals seit der Auswärtspartie in Damflos wieder Jan Kolling beitragen, der nach seiner auskurierten Muskelverletzung sogar in der Startformation stand. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte Knippel auch wieder auf Stefan Breit in der Innenverteidigung und Markus Thielen als linken Verteidiger bauen. Außerdem meldete sich Thomas Borresch wieder fit. Dafür fehlten Stefan Breidt, für den Christoph „Günni“ Trierweiler stürmte und Tobias Schaneng, der unter der Woche operiert werden musste.

Eben dieser „Günni“ sollte es auch sein, der die erste Halbzeit unsererseits prägte. Drei gute Möglichkeiten hatte unser Youngster um sein Team in Führung zu bringen, doch er hatte etwas Pech und im Torsteher der Gäste einen wachsamen Gegner, den es zu bezwingen galt. Insgesamt bot unsere Elf eine spielerisch durchaus ansprechende Leistung mit teilweise sehenswertem Kombinationsspiel. Dadurch hatte die Knippel-Truppe auch deutlich mehr vom Spiel und durchweg die besseren Chancen als die Gäste aus Pluwig. Doch so schön das Zusammenspiel im Mittelfeld auch funktionierte, es fehlten zunächst meist der entscheidende Pass und somit auch der gefährliche Torabschluss. In der Hintermannschaft stand unsere SG relativ sicher, sodass die Gäste kaum nennenswerte Aktionen vor dem Tor von Dominik Fetzer zustande brachten. Da unsere Equipe allerdings vor dem Pausentee ebenfalls keine zwingende Gelegenheit mehr besaß, stand zur Halbzeit auf beiden Seiten die Null.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team von Beginn an die wachere und bessere Mannschaft mit den zwingenderen Möglichkeiten. Hierbei stand insbesondere der für die zweiten 45 Minuten eingewechselte Sebastian Litsch im Fokus: Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Litsch die Riesenchance auf die Führung und sein erstes Saisontor für unsere Erste Mannschaft, doch seinem Kopfball stand leider die Querlatte im Weg, die für den chancenlosen Keeper rettete. Wenig später hatte Litsch dann seine zweite gute Gelegenheit, bei der der Gästetorwart ebenso machtlos gewesen wäre: Eine Flanke von rechts nahm der quirlige Linksfuß mit der Brust an und zog mit seinem schwächeren rechten Fuß ab. Doch der Ball flog um Zentimeter über das Gehäuse. Positiv am Auftritt unserer SG war überdies, dass sie weiterhin ein relativ ansprechendes Spiel bot, was aufgrund des trockenen Hartplatzes, der feines Kurzpassspiel nicht unbedingt erleichterte, keine Selbstverständlichkeit war. Im Verlauf des zweiten Spielabschnitts war es dann immer wieder Litsch, aber auch andere Akteure wie Kolling oder Sven Gaspers, die Torchancen besaßen. Wie schon im Heimspiel gegen Gutweiler wollte allerdings einfach kein Ball die Torlinie passieren. Deshalb musste unser Team am Ende sogar froh sein, dass die Gäste ihre einzige Möglichkeit im zweiten Durchgang nicht nutzen konnten, denn diese hatten die Pluwiger in der letzten Minute.

Am Ende stand das dritte Remis in Folge, welches aufgrund der besseren Chancen auf unserer Seite wieder ein Mal etwas unglücklich war. Nichtsdestotrotz hat die Knippel-Elf eine gute Leistung gezeigt und den Vorsprung auf Kernscheid um immerhin einen Zähler ausbauen können.