Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 16. Spieltag - Sonntag, 14 November 2010 - 15:00 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SV Kell

Datum: Sonntag, 14 November 2010

Schiedsrichter: Simon Polotzek (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 200

• Daniel Großmann (1)
    • Stefan Breidt (1)

Erstes Rückrundenspiel, gleiches Bild – SG Geisfeld wahrt mit 2:0-Sieg über Kell auch auf dem Roten Teppich ihre weiße Weste

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen unsere Mannen auf die Mannschaft des SV Kell, die in dieser Saison tief im Keller feststeckt und jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg brauchen kann. Nicht nur deshalb, sondern auch mit dem Wissen, dass der SV Kell uns in der letzen Saison in Geisfeld mit 3:0 besiegte, war unsere SG zu äußerster Konzentration und einer guten Leistung aufgerufen, um ihre makellose Bilanz mit bisher 14 Siegen in 14 Spielen auch auf das 15. Saisonspiel übertragen zu können.

Diese Aufgabe ging unser Coach Reiner Knippel zum wiederholten Male in der gleichen Anfangsformation an. Dies sollte sich auch schnell als Vorteil für unser Team herausstellen, denn obwohl die Windverhältnisse an diesem Tag relativ schwierig waren, erwischte unsere Truppe einen guten Start in die Partie und versuchte schnell, die Gäste durch ihren Kombinationsfußball in Bedrängnis zu bringen. Somit ergaben sich schon früh in der Begegnung gute Gelegenheiten für unsere Equipe, wie zum Beispiel die von Michael Breit, der allein vor dem Torsteher auftauchend leider zu lange brauchte, die Kugel unter Kontrolle zu bringen und somit die erste gute Chance vergab. Doch die Elf von Reiner Knippel legte nach und übte weiterhin Druck auf das Gehäuse des Keller Schlussmanns aus. In der 14. Minute war es Jan Kolling, der auf dem Weg zum Tor jäh gestoppt wurde, weshalb der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Dies war dann logischerweise wieder einmal eine Sache für den anscheinend nervenlosen Coolman Daniel Großmann, der vom Elfmeterpunkt mindestens so sicher zu schein scheint wie das Vorkommen des „Amens“ in der Kirche. Großmann legte sich das Leder zurecht und verwandelte sicher zum 1:0 in der 14. Minute. Kurz darauf war es erneut Michael Breit, der eine gute Chance hatte das Leder im Tor zu verstecken. Doch auch dieses Mal gelang es ihm nicht, da er bei einer Hereingabe von links einfach einen Schritt zu spät war. Unsere SG war weiterhin klar spielbestimmend und ließ bis dato nicht einen einzigen Torschuss der Gäste zu – was sich im kompletten Spiel auch nicht wesentlich änderte, denn am Ende sollten es die Keller nur zu einer wirklich guten Möglichkeit schaffen. Nach 28 Minuten wurden unsere Mannen und die treuen Fans dann auch endlich für die Feldüberlegenheit belohnt, denn nach einer abgefälschten Hereingabe von Sven Gaspers war Stefan Breidt zur Stelle und überlistete den gegnerischen Torwart mit einem Kopfball-Heber zum verdienten 2:0. Damit ist die Geschichte der ersten Halbzeit auch schon erzählt, denn nach diesem Treffer passierte nichts Erwähnenswertes mehr, sodass unsere Elf mit dem beruhigenden 2-Tore-Vorsprung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann zusehends. Bis auf die bereits angedeutete eine einzige Möglichkeit der Gäste ließ unser Defensivverbund nichts Gefährliches auf das Tor von Knippel zu und bescherte diesem somit einen eher ruhigen Arbeitstag. In der Offensive war unser Team im zweiten Abschnitt nicht mehr so zwingend, brachte es aber dennoch auf mitunter hervorragende Torchancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Weder Sven Gaspers (2x), noch Michael Breit, noch Jan Kolling, dessen Gelegenheit aus dem schönsten Spielzug der Partie entsprang, schafften es ihr Torekonto nach oben zu schrauben, weshalb am Ende dieses tristen Novembertages ein glanzloses, aber hochverdientes 2:0 für unsere SG zu Buche stand. Damit bleiben unsere Jungs weiterhin das Maß aller Dinge in der B-Liga und können nächste Woche beruhigt ihr spielfreies Wochenende genießen.