Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 12. Spieltag - Sonntag, 17 Oktober 2010 - 14:30 Uhr

TuS Reinsfeld gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 17 Oktober 2010

Schiedsrichter: Christian Backes (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 230

Eigentore
      • Sebastian Breit (1)
      • Sebastian Stüber (1)
      • Daniel Großmann (2)
      • Michael Breit (1)

SG gewinnt auch 11. Spiel

An diesem Sonntag stand unsere Mannschaft vor dem schweren Auswärtsspiel bei den ebenfalls gut in die Saison gestarteten Reinsfeldern, was zugleich auch Spiel 2 nach Lochen war. Unser Torwart und Trainer in Personalunion Reiner Knippel stellte die Equipe für das Vorhaben „Sieg 11“ auf zwei Positionen um: Sebastian „Sepp“ Breit spielte wieder hinten links in der Viererkette und Daniel Großmann – der gegen Reinsfeld nur zu gern doppelt trifft – konnte nach ausgestandener Verletzung wieder von Beginn an mitwirken.

Die ersten Minuten dieses Spitzenspiels mit Derby-Charakter waren geprägt von gegenseitigem Abtasten und Respekt auf beiden Seiten, sodass sich das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Doch dann legte sich Daniel „Beckham“ Großmann den Ball zu einem seiner gefürchteten Freistöße bereit: Nach 11. Gespielten Minuten wurde der Grundstein für den 11. Sieg in Folge gelegt. Großmann zog einen Freistoß auf den langen Pfosten, und das Leder trudelte am verdutzt dreinschauenden Torsteher der Gastgeber und an Freund und Feind vorbei ins Netz. Somit konnten unsere Gönner, die den Zuschauer der Reinsfelder zahlenmäßig deutlich überlegen waren, zum ersten Mal an diesem Tage einen herzhaften Jubelschrei von sich geben. Doch leider muss man konstatieren, dass dieses Tor nicht die nötige Ruhe und Sicherheit ins Spiel unserer Mannen brachte, denn man konnte sich nicht die nötigen Räume erspielen, um auf das zweite Tor zu drängen. Dies lag vor allem daran, dass die erste Halbzeit von vielen Stopp- und Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt war. Doch was auch nicht unerwähnt bleiben sollte, ist, dass unsere Abwehr samt Torwart-Oldie Knippel jederzeit Herr der Lage war und gegen eine starke Offensivabteilung in der ersten Halbzeit lediglich eine halbwegs gefährliche Torchance zuließ. Somit verabschiedete der Unparteiische beide Mannschaften mit einer knappen Führung für unsere SG zum Pausentee.

Diese Halbzeitpause nutze die Knippel-Truppe besser als der Gegner, denn man kam frischer aus derselben als die Gastgeber. Knippel muss wieder einmal genau die richtigen Worte an seine „jungen Wilden“ gerichtet haben, denn unsere Mannschaft bot nun einen ansehnlicheren Fußball an. Nach 52. gespielten Minuten wurde unser Spielwitz dann mit einem sehenswerten Tor gekrönt. Sven Gaspers, der Denker und Lenker – für die Gegenspieler meist Henker – im Mittelfeld führte einen Freistoß schnell aus und schickte Daniel Großmann auf die Reise, dieser spielte den wieselflinken Speedy Jan-Michael Kolling an, welcher das Leder präzise in die Mitte flankte, wo Michael Breit auf Freiersfüßen stand und die Kugel mit Hilfe des Querbalkens im Netz versenken konnte. Allein dieser Angriff war das Eintrittsgeld für unsere Schlachtenbummler schon wert, die nun wieder in Jubelgeschrei ausbrechen konnten. Mit dieser beruhigenden 2-Tore Führung im Rücken kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel nun gekonnt und versuchte mit gezielt gesetzten Kontern das vorentscheidende 3:0 herauszuspielen. In der Abwehr, die mit den beiden Innenverteidigern Gaspers und Breit wohl die beste der Liga stellt, wurden sämtliche Gefahren im Keim erstickt, sodass Torsteher Reiner Knippel nicht sonderlich viel zu tun bekam. Nichts desto trotz konnten die Hausherren ein Abstimmungsproblem in unserer Abwehrkette nutzen und sehenswert auf 1:2 verkürzen. Doch wer nun dachte, dass unsere Equipe nervös würde, irrte. Unsere SG um Kapitän und Vorbild Axel Thielen, der vor Lauffreude mal wieder nur so strotzte, spielte weiter auf das dritte Tor und wurde auch schon bald dafür belohnt: Jan Kolling, der an diesem Tag so manchem Reinsfelder ein Kopfkino bescherte, setzte sich sehenswert gegen mehrere Spieler des Gegners durch und konnte im 16er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Daniel Großmann, oder „Cooly-Maccoolman-Cool“ ließ erst einmal die 11 Meter vom Schiri nachmessen und verwandelte danach den Elfer eisekalt zum 3:1.

Somit konnten unsere Mannen nach 74 Minuten den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen und das Spiel wieder etwas ruhiger angehen und kontrollieren. Doch es sollte noch einmal spannend werden in den letzen 10 Minuten, denn unnötigerweise brachte unser Team sich durch ein Eigentor selbst noch einmal in Bedrängnis und man ließ gute Chancen durch Thomas Borresch und Jan Kolling liegen. Aber auch in den letzten Minuten ließ die Konzentration bei allen Männern der SG nicht nach und man konnte den knappen – aber verdienten – Vorsprung bis zum Schluss gekonnt verteidigen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere Mannschaft auch das 11. Saisonspiel verdient gewonnen hat, denn kämpferisch und läuferisch war man den Gastgebern deutlich überlegen. Die Zuschauer, die dachten, dass Reinsfeld gewinnt lagen zumindest nicht gänzlich falsch, denn Reinsfeld hat gewonnen! An Abstand zu unserem Team! Nun gilt es sich auf Spiel 3 nach Lochen gegen die Vereinten aus Osburg und Thomm vorzubereiten und zu konzentrieren, um auch dieses Spiel positiv zu gestalten.