SV Rascheid

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kreisliga B 10/11
 Spielbericht: 10. Spieltag - Sonntag, 03 Oktober 2010 - 14:30 Uhr

SG Issel/Kenn gegen SG Rascheid/Geisfeld
1 2

Spielinformationen

Datum: Sonntag, 03 Oktober 2010
Zeit: 14:30 Uhr
 
Schiedsrichter: Patrick Salziger (Schiedsrichter)
 
Besucherzahl : 100

Startaufstellung

Tor
Abwehr
Mittelfeld
Sturm

Ein- / Auswechslungen


    Events

    Tore
    • Jonas Koch (1)
    • Sven Gaspers (1)
    • Daniel Lochen (1)

     Zusammenfassung

    ... und das war der neunte Streich: SG Geisfeld gewinnt auch bei der SG Issel – Dennoch dicker Wehrmutstropfen: Erneuter Fußbruch bei Lochen

    Im Duell mit dem Aufsteiger aus Issel musste sich unsere Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison auf einem anderen Geläuf als dem geliebten Naturrasen zurechtfinden, denn die SG Issel trägt ihre Heimspiele auf dem Kunstrasen in Schweich aus. Für dieses Gastspiel musste Trainer Reiner Knippel auf Linksfuß Daniel Großmann verzichten, der sich letzte Woche eine Zerrung zuzog. Für Großmann stand der wiedergenesene Stefan Breidt in der Startelf. Beide Mannschaften taten sich relativ schwer bei hervorragendem Wetter in die Partie zu finden. Die Folge war, dass sich zunächst fast alles zwischen statt in den beiden Strafräumen abspielte, weshalb es in den ersten gut 20 Minuten eigentlich hüben wie drüben überhaupt keine Torchancen gab. Die erste wirkliche Gelegenheit hatten dann die Hausherren, welche diese auch gleich nutzen konnten. Eine scharfe Hereingabe von rechts konnte ein Stürmer der SG Issel zum 1:0 einköpfen. Erst nach diesem Gegentreffer wachte unser Team endlich auf und übernahm mehr und mehr die Initiative. Kurz nach dem Gegentreffer hatte Stefan Breit nach einem Freistoß von Daniel Lochen die Riesenchance, nur wenige Minuten nach dem Rückstand auszugleichen. Doch sein Kopfball landete leider am linken Außenpfosten. Wiederum nur wenige Augenblicke später hatten die Angehörigen des grün-schwarzen Lagers dann aber doch gehörig Grund zum Jubeln, denn eine Gaspers-Gaspers-Co-Produktion führte noch vor dem Seitenwechsel zum wichtigen Ausgleichstreffer für unsere SG. Einen sensationellen Pass von Jens versteckte sein älterer Bruder Sven sicher in den Maschen. Mit diesem Unentschieden gingen die 22 Akteure und der Unparteiische dann auch in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff war unser Team sofort darauf bedacht, weiter das Heft in der Hand zu halten und den Gegner unter Druck zu setzen. Doch wie auch in der ersten Halbzeit fanden die meisten Aktionen leider im Mittelfeld statt, sodass sich immer noch kaum Torchancen ergaben. Die einzigen gefährlichen Schüsse auf das Gehäuse der Gastgeber ließen Jens Gaspers und Daniel Lochen per Freistoß ab. Positiv anzumerken ist, dass unsere junge Mannschaft nie aufgab auf den Dreier zu drängen, obwohl es an diesem Sonntag sehr schwer war. Außerdem ließ unser Defensivverbund kaum Torchancen des Aufsteigers zu – und wenn doch mal ein Ball durchkam, war Torwart-Urgestein Reiner Knippel stets auf dem Posten. Es war eigentlich klar, dass dieses Spiel, wenn es einen Sieger haben sollte, durch eine Standardsituation entschieden werden würde, weil bei beiden Teams relativ wenig Gefährliches aus dem Spiel heraus produziert wurde. Etwa 10 Minuten vor dem Ende der Begegnung war es dann so, denn ein Eckstoß leitete die Entscheidung ein – und
    zwar zu unseren Gunsten. Der Eckstoß von Stefan Breidt verlängerte dessen Namensverwandter Stefan Breit per Kopf gen Daniel Lochen, der das Spielgerät annahm und es dann mit Wucht in die Maschen drosch. Somit hatte unsere Elf zum wiederholten Male in dieser Spielzeit einen Rückstand nicht nur ausgeglichen, sondern sogar gedreht. Doch, als all unsere Gönner und Spieler sich über Lochens Treffer freuten und sich dem neunten Saisonsieg schon sehr nahe fühlten, gab es doch noch einen herben Dämpfer zu verkraften. Daniel Lochen knickte beim Torschuss mit dem Standbein weg, was sich im Nachhinein leider als Fußbruch erweisen sollte. Auf diesem Wege wünschen wir alle ihm natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung. Die letzten gut 10 Minuten dieses kampfbetonten und intensiven Spiels überstanden unsere Jungs dann Gott sei Dank ohne dass sich ein weiterer Spieler verletzte oder die Platzherren nochmals die Gelegenheit gehabt hätten, unseren Coach und Torsteher in arge Bedrängnis zu bringen. Damit gewann unsere SG auch ihr neuntes Saisonspiel und wahrt weiterhin ihre fleckenlose weiße Weste.