Kreisliga B 09/10
 Spielbericht: 26. Spieltag - Samstag, 15 Mai 2010 - 18:30 Uhr

SSG Trier-Kernscheid gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 15 Mai 2010

Schiedsrichter: Alaba Olayo (Schiedsrichter)

gelb-rote Karten
    • 89' : Volker Wagner (1)
      • 69' : Volker Wagner (1)
      • 26' : Stefan Breidt (1)

Remis zum Saisonabschluss
      Unsere Erste kommt leider nicht über ein 1:1 im letzten Saisonspiel bei der SSG Kernscheid hinaus

Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollte unsere erste Mannschaft auch das letzte Spiel in der Saison 2009/2010 erfolgreich bestreiten um somit einen schönen Abschluss unter eine durchaus als gelungen zu betrachtende Saison setzen. Hierfür ließ Trainer Reiner Knippel, der erneut unser Tor hütete, seine Mannschaft in derselben Anfangsformation wie in den beiden vergangenen Partien auflaufen.

Die Begegnung begann relativ verhalten und beide Mannschaften waren zunächst um einen sicheren Spielaufbau ohne viel Risiko bemüht, weshalb sich in den ersten 20 Minuten kaum Torchancen ergaben. Die ersten Schüsse in Richtung des Kernscheider Tores feuerte dann nach knapp einer halben Stunde Daniel Großmann ab, welche jedoch entweder ihr Ziel verfehlten oder der Schlussmann der Hausherren ohne viel Mühe abwehren konnte. Nur wenige Augenblicke später hatte dieser allerdings keine Chance und musste zur Überraschung fast aller Anwesenden plötzlich hinter sich greifen, denn Stefan Breidt gelang es nach einer mustergültigen Großmann-Flanke quasi aus dem Nichts heraus ein Tor zu erzielen. Großmanns Hereingabe leitete Stoßstürmer Breidt mit dem rechten Fuß sehenswert ins lange Eck, so dass der Torwächter absolut chancenlos war. In der Folge verwaltete unser Team den knappen Vorsprung und hatte durch Michael Breit und Daniel Lochen zwei Gelegenheiten, das Ergebnis noch vor der Pause deutlicher gestalten zu können. Doch der aufmerksame Torwart des Gegners wehrte beide Schüsse ohne allzu große Probleme ab. Weil unsere Abwehr jedoch im Großen und Ganzen auch relativ sicher stand und kaum Torschüsse zuließ, ging unsere SG mit dem knappen Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Pausentee wollte die Knippel-Elf relativ zügig auf 2:0 erhöhen, um das Spiel dann in ruhigere Fahrwasser leiten zu können. Die beste Chance hierzu hatte Michael Breit, der sich den Ball nach einer Hereingabe von links wunderbar zurechtlegte, den Abschluss dann aber leider verzog und das Leder über den Kasten jagte. Im Zusammenhang mit Michael Breit war an diesem Tage durchaus ein Vergleich mit einem Schulabbrecher möglich, da beide keinen Abschluss haben! Da in der zweiten Hälfte immer noch relativ wenig Gefahr von den Platzherren ausging, hatte unser Team die Begegnung weiterhin sehr gut im Griff – zumindest bis zur 70. Minute. Nach einem langen Ball in unseren Strafraum setzte sich ein Stürmer der Kernscheider mit Hilfe von zwei Fouls, die vom Unparteiischen leider nicht geahndet wurden, gegen Sven und Jens Gaspers durch und glich die Führung von Breidt aus. Hiernach ergriff unsere Equipe dann wieder die Initiative und versuchte alles, um das Spiel noch zu gewinnen. Die beste Möglichkeit, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, besaßen Sven Gaspers und Christian Resch in einer Doppelchance. Doch beide scheiterten unmittelbar nacheinander an der Querlatte. Somit blieb es im Endeffekt bei der Punkteteilung im letzten Saisonspiel, was aus unserer Sicht sicherlich etwas unglücklich war.

Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft um Kapitän Axel Thielen eine sehr gute Saison gespielt und trotz zahlreicher Ausfälle einen akzeptablen vierten Platz belegt.

Bedanken möchte sich die Mannschaft noch für die tolle Unterstützung von Zuschauern und den beiden Vorständen während der gesamten Saison!