Kreisliga B 09/10
 Spielbericht: 22. Spieltag - Samstag, 17 April 2010 - 16:00 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SV Kell

Datum: Samstag, 17 April 2010

Schiedsrichter: Horst Keller (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 130

• 5' : Carsten Bach (1)
      • 49' : Johannes Keil (1)
      • 81' : Christian Glessner (1)

Bitterer Dämpfer im Heimspiel gegen Kell – 0:3-Niederlage wirft Knippel-Elf zurück

Nach zwei Siegen aus den beiden letzten Spielen gegen Züsch und Gusenburg wollte unsere Truppe im Heimspiel gegen Kell mit einem weiteren Dreier ihren Tabellenplatz festigen und Anschluss an die Spitzengruppe halten. Für dieses Vorhaben musste unsere SG zunächst auf Jan Kolling verzichten, da dieser eine leichte Zerrung aus dem Spiel gegen Gusenburg mitbrachte. Für ihn verteidigte Denis Muno auf der linken Seite und Michael Breit kehrte nach überstandener Verletzung ins Sturmzentrum zurück.

Von dem ehrgeizigen Vorhaben, dem Gegner sofort zu zeigen wer Herr im Hause ist, war jedoch von Beginn an leider wenig zu sehen. Stattdessen erwischte unsere Mannschaft einen nervösen Start und baute den Gegner durch individuelle Fehler auf. Somit dauerte es nicht lange bis die Keller das erste Mal jubeln konnten, denn  nach nur fünf Minuten gingen sie nach einem Einwurf mit 1:0 in Führung. Auch hiernach verstand es unsere Elf leider nicht das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu lenken. Die einzige gute Chance zum Ausgleich noch im ersten Durchgang vergab Michael Breit, da sein wunderbar gezirkelter Freistoß leider nur die Latte küsste. Das unsere Mannen leider nicht verstanden haben weitere Gelegenheitern herauszuspielen gingen die beiden Mannschaften mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen.

Für die zweite Halbzeit hatte sich unsere SG Einiges vorgenommen, um das Spiel zu drehen und den dritten Sieg in Folge einzufahren. Diese Pläne wurden allerdings nach nur 4 gespielten Minuten jäh durchkreuzt, da die Gäste mit einem Sonntagsschuss am Samstag auf 2:0 erhöhten. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin ohne dass es viel Nennenswertes zu erwähnen gäbe. Unsere Akteure waren zwar bemüht, doch der letzte und entscheidende Pass war stets zu ungenau, weshalb Torraumszenen zunächst Mangelware waren. Es dauerte bis etwa 10 Minuten vor Schluss bis die Knippel-Elf den Torsteher der Gäste endlich einmal forderten. Es war wiederum Michael Breit, der einen Schuss abfeuerte, welcher allerdings vom Schlussmann der Keller pariert werden konnte. Auch bei der anschließenden Ecke blieb Breit mit seinem Kopfstoß nur zweiter Sieger im Privatduell gegen die Nummer Eins der Gäste. Stattdessen fing sich unsere Elf 5 Minuten vor dem Ende der Partie gar noch das dritte Gegentor an diesem Tage ein, womit die bittere Niederlage endgültig besiegelt war.

Insgesamt lässt sich zu diesem Auftritt unserer SG eigentlich nur eines sagen: Mund abputzen, dieses Spiel aus den Köpfen streichen und an kommende Woche denken!