Kreisliga B 09/10
 Spielbericht: 20. Spieltag - Sonntag, 28 März 2010 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Ruwertal

Datum: Sonntag, 28 März 2010

Schiedsrichter: Herbert Gerstel (Schiedsrichter)

Besucherzahl : 150

• 1' : Stefan Breidt (1)
    • 5' : Max Tyrell (1)
    • 90' : Christoph Fey (1)

Erneutes Gegentor in letzter Sekunde besiegelt zweite Niederlage in Serie –  Dominik Fetzer verletzt sich schwer und droht für den Rest der Saison auszufallen

Nach der unglücklichen Niederlage aus der Vorwoche beim SV Mehring II wollte sich unsere Elf beim Gastspiel des Ligaprimus auf dem Geisfelder Tennenplatz sowohl angesichts dieses Rückschlags als auch für die bittere 1:5-Klatsche aus dem Hinspiel in Kasel revanchieren. Diese Aufgabe startete unsere SG mit einer leicht veränderten Startformation, da Michael Breit für den verletzungsbedingt ausfallenden Marcel Bungert in die Spitze rückte. Dafür übernahm Sven Gaspers die Position im rechten Mittelfeld und Benedikt Biwer begann als rechter Verteidiger.

Der Start in dieses Spitzenspiel hätte aus unserer Sicht dann nicht besser sein können, denn nach nur wenigen gespielten Sekunden gelang unserer Mannschaft schon die Führung, womit die Knippel-Truppe ihren berechtigten Ruf als Frühstarter abermals untermauerte. Nach einer sehenswerten Kombination über Jan Kolling, Stefan Breit, Michael Breit und Daniel Großmann beförderte Stoßstürmer Stefan Breidt das Leder unnachahmlich per Dropkick in die Maschen. Dies war somit natürlich ein Start nach Maß für die Schützlinge Knippels. Nur 2 Minuten später hatte Michael Breit dann gar schon das 2:0 auf dem Fuß, doch sein geschickter Heber aus etwa 25 Metern konnte der Torsteher der Gäste gerade eben noch gegen die Latte lenken. Wiederum nur 2 Minuten später war es dann der Spitzenreiter aus dem Ruwertal, der seine erste Chance hatte – und diese leider auch nutzte. Ein Angreifer der Ruwertaler ließ Dominik Fetzer keine Chance und egalisierte unsere frühe Führung nahezu postwendend. Nach diesem Treffer verlor die Partie ein wenig an Schwung und die meisten Aktionen fanden zwischen statt in den beiden Strafräumen statt. Auf unserer Seite gab es vor der Pause somit nur noch eine gute Gelegenheit, wieder in Führung zu gehen, doch Sven Gaspers verpasste eine scharfe Hereingabe nach erneut sehenswertem Kurzpassspiel unserer SG. Damit verabschiedeten sich die beiden Teams mit dem insgesamt gerechten Remis zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in Geisfeld ein ähnliches Bild wie schon in den ersten 45 Minuten, denn sie sahen wenige Aktionen in Tornähe. Stattdessen boten die 22 Akteure ein kampfbetontes Spiel mit vielen kleinen Nicklichkeiten. Die besseren Gelegenheiten in einem chancenarmen Fußballspiel hatte dabei jedoch unsere Elf. Die beste hiervon besaß Daniel Lochen, der aber leider mit seinem Kopfstoß am aufmerksamen Torsteher der Gäste scheiterte. Kurz vor Ende der Begegnung war es erneut Lochen, der die Führung für seine SG auf dem Fuß hatte, doch sein Freistoß klatschte an die falsche Seite des Pfostens. In der letzten Spielminute waren es dann die Gäste aus dem Ruwertal, die die letzte Chance des Spiels besaßen – und leider nutzten. Ein Freistoß von der rechten Seite segelte an Freund und Feind vorbei und fand den Weg in unser Tor. Hiermit hatte die Knippel-Elf wie schon in der Vorwoche ein Spitzenspiel in letzter Sekunde verloren. Doch damit nicht genug aus der Kategorie „Pleiten, Pech und Pannen“, denn bei dieser Aktion verletzte sich unser Torwart Dominik Fetzer so schwer, dass er sofort mit dem Krankenwagen abgeholt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nun droht unser Schlussmann leider für den Rest der Saison auszufallen. Von hier aus wünschen wir ihm natürlich das allerbeste und eine schnelle Genesung!