SV Rascheid

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kreisliga B 09/10
 Spielbericht: 13. Spieltag - Sonntag, 08 November 2009 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SSG Trier-Kernscheid
3 0

Spielinformationen

Datum: Sonntag, 08 November 2009
Zeit: 14:30 Uhr
 
Schiedsrichter: Stefan Klein (Schiedsrichter)
 

Startaufstellung

Tor
Abwehr
Mittelfeld
Sturm

Ein- / Auswechslungen


    Events

    rote Karten
      • 30' : Volker Wagner (1)
      Tore
      • 20' : Sascha Leyendecker (1)
      • 25' : Stefan Breit (1)
      • 72' : Sven Gaspers (1)

         Zusammenfassung

        Die Heide bleibt eine uneinnehmbare Festung – 3:0-Sieg gegen Kernscheid zum Abschluss der Hinrunde

        Nach dem hart erkämpften Arbeitssieg aus Vorwoche beim Tabellenletzten aus Hermeskeil wollte und musste sich unsere Mannschaft beim abschließenden Heimspiel der Vorrunde gegen die SSG Kernscheid steigern, um auch im letzten Auflaufen unserer Gladiatoren in der Arena „Auf der Heide“ zu Rascheid einen Sieg zu erringen und die insgesamt erfolgreiche Hinserie mit einem weiteren Glückserlebnis für Mannschaft, Trainerstab und Fans zu beenden. Im Gegensatz zum Gastspiel beim HSV rückten Benedikt Biwer und Sascha Leyendecker in die Startelf, weshalb Jan Kolling wieder umgetaktet wurde – und zwar von der rechten Außenverteidigerposition auf die des linken Läufers.

        Unsere SG begann ganz anders als in den vorherigen Heimspielen – leider auf negative Art und Weise, da die Mannen um Kapitän Axel Thielen den Start einigermaßen verschliefen und den Gästen aus Kernscheid zunächst das Spiel überließen. Es dauerte etwa 10 Minuten, bis die Knippel-Truppe dann besser ins Spiel fand und erste eigene gute Möglichkeiten hatte. Doch zunächst scheiterte Stefan Breit per Kopf an der Vereinigung aus Torwart und Torgestänge und danach war es unser Sturmführer Stefan Breidt, dessen Volleyschuss über das Tor strich. Danach war es erneut Defensivmann Stefan Breit, der mit einem unplatzierten Flachschuss abermals am Gästekeeper scheiterte. Nach 30 gespielten Minuten geriet dann etwas Hektik in die Partie, was in einer roten Karte für einen Gästespieler nach einer Ohrfeige für Sven Gaspers gipfelte. Hiernach übernahm unser Team immer mehr das Kommando, wobei es Sascha Leyendecker war, der als erster unserer Akteure als Oberst auf die Kommandobrücke stieg. Eine Flanke unseres rechten Flügelflitzers fand über den Torwächter hinweg den direkten Weg in die Maschen, wodurch unsere Erste aufgrund des eindeutigen Chancenplus nicht unverdient in Führung gehen konnte.

        Mit einem Mann mehr auf dem Grün und der in der Entstehung sicherlich etwas glücklichen – was bekanntermaßen aber auch nur dem Tüchtigen zuteil wird – fand unsere Equipe immer besser in die Partie und beherrschte Ball und Gegner nahezu nach Belieben. Verdiente Folge einer insbesondere ab der 30. Minute entstandenen zwingender werdenden Offensivarbeit der Harmonischen aus Geisfeld und Rascheid war das 2:0 kurz vor dem Ertönen des Halbzeitpfiffs durch den Unparteiischen. Nach einer maßgeschneiderten Bilderbuchhereingabe unseres Youngsters Sebastian Litsch verwertete Stefan Breit die dritte hochkarätige Torchance die ihm an diesem Tage geboten wurde und bereitete allen in blau und schwarz gekleideten Akteuren und deren Unterstützern ein Jubelfest für Herz und Seele. Mit einem Flugkopfball ins lange Eck netzte unsere Nummer 6 sehenswert zum 2:0 genau zum richtigen Zeitpunkt ein. Die Gäste waren hierbei lediglich eintrittsfreie Zuschauer und agierten mit einer gehörigen Portion Abstand und wenig kokett, denn dieses Tor servierten sie uns im Prinzip auf einem Silbertablett. Wenn Breit noch hätte gestoppt werden können, dann nur von Sven Gaspers – also von einem eigenen Mitspieler – der durchaus spektakulär zu einem Fallrückzieher ansetzte, im Endeffekt allerdings nicht mehr eingreifen musste, da das Leder auch so den Weg ins Glück fand.


        Nach dieser Aktion verabschiedeten sich die beiden Teams dann in die Halbzeitpause und das mit Blick durch die Geisfeld/Rascheider Brille mit einem verdienten, aber dennoch nicht hochklassigen 2:0.

        Nach dem Seitenwechsel agierte unsere Squaddra dann zunächst eher verhalten und ließ Ball und Gegner nach Belieben laufen. Es fehlte allerdings an klaren Zuspielen in die Spitze, weshalb Torraumszenen in den ersten 15 – 20 Minuten eher Mangelware waren. Um die Situation auf den Punkt zu bringen kann man sagen, dass unsere SG zu diesem Zeitpunkt wohl nicht so recht wollte, und die Gäste aus Triers Vorstadt nicht so recht konnten. Für die Zuschauer war das dann natürlich ein Treiben, das an Unterhaltungsarmut kaum noch unterboten werden konnte. Da unsere Elf ihre treuen Anhänger allerdings nicht mit solch einem „Eierschaukeln“ für dieses Jahr von der Rascheider Fußballfestung verabschieden wollte, fuhr sie die Drehzahl nach der kurzen Phase des „kontrollierten Nichtstuns“ wieder hoch und erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten. Die erste gute davon nutzte nach 66 Minuten unser Mittelfeldstratege Sven Gaspers, der sich nach einer tollen Hereingabe von Leyendecker auf seine ganz persönliche Art und Weise für die Ohrfeige aus der ersten Halbzeit revanchierte. Er tat dies jedoch – wie angedeutet – fair und rein sportlich im Gegensatz zu seinem handgreiflich gewordenen Pendant, denn Gaspers stach im richtigen Moment zu, als er das Spielgerät mit dem rechten Fuß in die lange Ecke schob. Damit machte er endgültig den Deckel auf ein von Knippels Schützlingen souverän geführtes Match. Dass die Gäste im weiteren Verlauf noch den ein oder anderen mehr oder weniger gefährlichen Torschuss auf Fetzers Gehäuse abfeuerten, tangierte uns und all unsere Anhänger eher peripher, da unser Mann auf der Linie die Bälle entweder sicher parieren konnte, oder aber der Ball so weit über den Kasten flog, dass er im Normalfall vor Anbruch der Dunkelheit nicht mehr gefunden ward. Gegen Ende der Partie hatte unsere Truppe durchaus noch Möglichkeiten, das Ergebnis um 1 oder 2 Tore deutlicher ausfallen zu lassen, doch nach einem Foul im Strafraum an Stefan Breit blieb die Pfeife des Mannes in gelb leider stumm und einen Schuss des eingewechselten Marcel Bungert konnte der Gästetorwart gerade eben noch abwehren.

        Im Endeffekt lässt sich festhalten, dass unsere SG einen alles in allem hoch verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen den Aufsteiger aus Kernscheid einfahren konnte, was insbesondere aufgrund eines deutlichen Chancenübergewichts sowie einer reiferen Spielweise der Fall war.

        Da dies das letzte Heimspiel dieses Jahres in Rascheid war, möchte die Redaktion – auch im Namen der Mannschaft – die Gelegenheit nutzen, sich bei allen Verantwortlichen und Helfern für eine phantastische Hinrunde mit einer erstklassigen Bilanz auf der Heide (5 Siege und ein Remis) zu bedanken und nun alle herzlich einladen mitzuhelfen, dass wir unseren Nimbus der Unbesiegbarkeit auf dem eigenem Platze auch mit nach Geisfeld nehmen und dort verteidigen können.

        Das Video zum Spiel :