Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 22. Spieltag - Sonntag, 19 April 2009 - 12:45 Uhr

TuS Reinsfeld II gegen SG Rascheid/Geisfeld II

Datum: Sonntag, 19 April 2009

Schiedsrichter: Benjamin Paulus (Schiedsrichter)

Nach der unverdienten Niederlage gegen die Mannschaft aus Gutweiler am Donnerstag Abend trat unser Team heute mit einem klaren Ziel an: Drei Punkte mussten her, um die Position in der Tabelle wieder zu verbessern.

Um dies zu erreichen forderte Trainer Peter Thommet nicht nur kämpferischen Einsatz, sondern verlangte von der Mannschaft auch ein technisch gutes Spiel und eine hohen Anteil am Ballbesitz um der Reinsfelder Truppe den Spaß am Spiel zu nehmen. Dies gelang in der Umsetzung auch recht gut und unsere Equipe dominierte lange Zeit lang das Spiel. Bis auf sehr wenige Situationen stand die Abwehr um Spielertrainer Peter Thommet, der den Kapitän Stefan Ludwig als Libero ersetzte, da dieser ins Mittelfeld vorgerückt war, sehr gut und ließ kaum ernsthafte Chancen des Gegners zu. Auch nach vorne konnte sich die Leistung unserer Truppe sehen lassen, der es gelang sehr viele gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Leider haperte es wie schon so oft am Abschluss und trotz vieler guter Möglichkeiten lies das erste Tor lange auf sich warten, auch weil es dem Reinsfelder Torwart durch „gutes Stellungspiel“ gelang einige Dinger rauszuholen.

Erstaunlich war es auch, dass es unserem Team diesmal gelang ohne ein Gegentor gut und wach ins Spiel zu kommen. Leider hielt das Glück nicht an und die Reinsfelder Mannschaft konnte einen Patzer der Abwehr, die bis dahin und auch danach sehr gut stand, ausnutzen um kaltschnäuzig auszugleichen. Trotz der Bemühungen unserer Mannschaft noch ein Ding zu machen reichte es an diesem Wochenende mal wieder nicht für mehr als ein Remis.