Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 23. Spieltag - Sonntag, 26 April 2009 - 12:45 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld II gegen SG Osburg/Thomm/Lorscheid III

Datum: Sonntag, 26 April 2009

Schiedsrichter: Dieter Weiler (Schiedsrichter)

Zum Spiel gegen Osburg auf heimischen Platz in Geisfeld bei „sengender“ Hitze und sehr staubigen, da nicht gespränkeltem Platz trat unser Team in der Hoffnung/Erwartung an auf das Ergebnis der Hinrunde aufbauen zu können (Osburg 0:10 Rascheid/Geisfeld).

Allerdings war die Mannschaft des Gasts im Laufe der Hinrunde und dem Beginn der Rückrunde erstarkt, was zusammen mit einer beispiellos schlechten Leistung unserer Mannschaft bezogen auf die ganze bisherige Saison dazu führte, dass Osburg zur Halbzeit mit dem Stand von 2:0 vorerst 3 Punkte mit in die Pause nehmen konnte.

In der Pause kam dann allerdings der Umschwung: Zuerst verließ unser Tormann nicht wie angewiesen die Kabine, um für etwas mehr Ruhe zu sorgen, sondern direkt gleich die ganze Mannschaft. Ersetzt wurde er durch Thomas Echternach, der nun sein Erbe antritt.

Auch spiellerisch kam der Umschwung: Nach der Anfeuerungsrede des Coaches und der Erkenntniss, wie peinlich die Niederlage gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten wäre riss sich die Mannschaft zusammen und kam über den Kampf auch wieder ins Spiel. Doch auch spiellerisch tat sich im Vergleich zur ersten Halbzeit einiges. So war es nur gerecht, dass unsere Mannschaft nach 2 Toren durch Julian „Bobic“ Müller immerhin einen Punkt mit in die Kabine holen konnte.