Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 16. Spieltag - Sonntag, 30 November 2008 - 12:45 Uhr

SG Hochwald III gegen SG Rascheid/Geisfeld II

Datum: Sonntag, 30 November 2008

Schiedsrichter: Günter Weber (Schiedsrichter)

Wasserschlacht in Zerf

Nachdem unsere Reserve entgegen aller Erwartungen nach der Aufforderung des Schiedsrichtersdoch die Reise nach Zerf antreten mußte, war jedem klar, das das Wetter eine entscheidende Rolle in dieser Begegnung spielen würde. Doch zuvor wurde die Anreise schon zu einem riskanten Unternehmen, wobei unser souveräner Libero Stefan "Muttes" Ludwig mit seinem Auto in den Straßengraben rutschte. Doch alle sollten nach ca. 45 Minuten Fahrzeit wohlbehalten ankommen. Die Platzverhältnisse waren erwartet schwierig, ein voller Pfützen und  Schneematsch bedeckter Hartplatz bot sich den beiden Mannschaften als Kampfstätte. Wir konnten nach 9 Wochen erstmals wieder den "Gefreiten" Sascha Leyendecker in unseren Reihen begrüßen und somit eine sehr offensive Startaufstellung umsetzten. Die Gastgeber schienen auf Grund der abgesagten Begegnung ihrer Ersten sehr gut aufgestellt zu sein. Sie begannen druckvoll und unsere 11 schien nicht richtig ins "Spiel" zu kommen. Spielerisch war auf dem sumpfigen Geläuf nichts auszurichten und so kam es zur verdienten 1 zu 0 Führung. Nun krämpelte unser Team die Ärmel hoch und wir begannen den Kampf gegen Gegner und Platz aufzunehmen. Schließlich war es Spielertrainer Peter Thommet, der zwei Gegenspieler gekonnt mit Finten ins Leere laufen ließ und unhaltbar aus 15 Metern ins Tor ballerte. Kaum war der Jubel über den Ausgleich verhallt, lief auch schon der nächste Angriff der Grünblauen. Wieder war es Peter Thommet, der den quirligen Marcel Bungert am 16er freispielte, welcher unnachahmlich alleine auf den Torwart eilte und diesem keine Chance ließ. Die Angriffe unserer Mannen wurden immer besser und auch häufiger. So kam unser Dauerläufer Julian "Bobic" Müller nach starkem kämpferischen Einsatz und guter Vorarbeit von Marcel Bungert zum verdienten 1 zu 3 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee kamen die Platzherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich 2 große Chancen, bei denen der sonst gute Schlussmann Stephan Nisius, bereits geschlagen, den Ball noch aus einer großen Pfütze vor dem Tor auflesen konnte, bevor der Schiedsrichter zur Mitte pfeiffen mußte. Den Schwung der Henterner konnte wiederum Coach Pit mit einem fulminantem Schuß aus 25 Metern in den Winkel ausbremsen, was die endgültige Vorendscheidung dieser Partie bedeutete.Es war der 4. Treffer des defensiven Mittelfeldspielers in den letzten 2 Spielen. Vorarbeit hierzu leistete der junge Bobic. Nach ausgiebigem Jubel vervollständigten die Gastgeber durch eine getretenen Ecke von Mittelfeldwirbel Benjamin "Ziege" Ziegler selbst zum 1 zu 5 Endstand. Im Anschluß mußte unsere Equip noch einige wütende Attacken der Heimelf über sich ergehen lassen, was durchaus mit der ein oder anderen Verwarnung hätte geahndet werden können. Der kämpferisch überzeugende Sieg war dem überragenden Einsatz und Standhaftigkeit unserer Devensivabteilung zuzuschreiben. Die Mehrzahl unserer Spieler fuhren anschließend nach Tawern um die Erste bei ihrem 3. Sieg der Saison anzufeuern, bei dem unser Kapitän Christian Resch mit seinem zweiten A- Liga- Treffer in zwei Spielen das einzigste Tor erzielen konnte und mit Nachdruck die gute Verfassung unserer Reserve unterstrich.