Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 15. Spieltag - Donnerstag, 16 April 2009 - 19:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld II gegen SV Gutweiler II

Datum: Donnerstag, 16 April 2009

Schiedsrichter: Mario Heinz (Schiedsrichter)

Nachdem unsere Reserve am vergangen Montag bereits ein Nachholspiel gegen Kell klar dominierte aber nur ein Unentschieden bei allen Bemühungen herauskam, konnte man nun im zweiten Nachholspiel gegen Gutweiler einiges gutmachen.

Die Reserve des C- Liga- Spitzenreiters schien im Altersdurchschnitt etwa doppelt so hoch als unsere Mannschaft, die im übrigen durch die Tormaschine der Ersten, Christian Resch, Defensivspezialist Benedikt Biwer und den quirligen Marcel Bungert verstärkt wurde.

Unsere Mannschaft konnte wegen hektischer und unkonzentrierter bzw. überhasteter Spielweise die Vorgaben des Spielertrainers Peter Thommet nicht umsetzen und so konnte der Gegner Gutweiler die Partie fast ausgeglichen gestalten. Vorteile auf unserer Seite waren die läuferische und kämpferische Überlegenheit, aus denen sich wenige Torchancen ergaben die zudem ungenutzt blieben.

Durch drei individuelle Fehler im Defensivbereich bekamen wir die Gegentreffer, wobei den Spielern aus Gutweiler ansonsten keine Möglichkeiten zum Torerfolg gegeben wurden.

Bei unserer Elf konnten Christian Resch den Anschlusstreffer und Marcel Bungert den Ausgleich besorgen, ehe der Gegner zur endgültigen Führung eingeladen wurde.

In den letzten Begegnungen war jeweils eine Überlegenheit unserer Mannen im läuferisch- kämpferischen Bereich, sowie im herausspielen von Tormöglichkeiten zu erkennen gewesen, was lediglich im Spiel gegen Schöndorf zu einem Dreier reichte. Somit hatte der hohe Einsatz nur zu mäßigem Erfolg geführt, was den derzeitigen Stand in der Tabelle nicht wiederspiegelt.