Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 14. Spieltag - Sonntag, 16 November 2008 - 13:00 Uhr

SG Züsch-Neuhütten/Damflos II gegen SG Rascheid/Geisfeld II

Datum: Sonntag, 16 November 2008

Schiedsrichter: Alaba Olayo (Schiedsrichter)

Das erste Spiel der Rückrunde wurde gegen die Reserve der SG aus Züsch, Neuhütten und Damflos auf dem Hartplatz in Damflos nach kämpferisch sehr guter Leistung mit 4 zu 2 gewonnen. Den Saisonauftakt konnte unsere Mannschaft bereits mit 5 zu 1 auf der Rascheider Heide für sich entscheiden. Die generische Mannschaft war spielerisch, läuferisch und kämpferisch unterlegen, nur der routinierte Frank Papp war in der Lage für Gefahr zu sorgen. Und dennoch muss man sagen das unsere Elf erst einmal in Rückstand geraten muss um erfolgreich zu spielen, so wie dieses Mal. Die Gastgeber kamen durch einen Freistoß aus 17 Metern, vor dem der agile Papp gefoult wurde, zur 1 zu 0 Führung, ehe unser Keeper zum wiederholten mal mit dem Ball in der Hand über die 16er- Linie beim Abschlag geriet und der daraus resultierende, schwach geschossene Freistoß das unverdiente 2 zu 0 bedeutete. Jetzt kam der Auftritt von Benjamin "Ziege" Ziegler, der einen schönen Freistoß aus ca. 30 Metern Entfernung, der immer länger wurde, ins Tor zirkelte und 10 Minuten später den Mittelfeldwirbel Denis Muno nach einem abgewehrten Eckball mit einer scharfen Hereingabe zum 2 zu 2 aus 7 Metern bediente.

Nach dem Pausentee kam unsere Reserve dann besser in Schwung und es war Spielertrainer Peter Thommet, der vom rechten Sechzehnereck mit links in den linken Winkel schlentzte. Doch dann schien es, als hätte unsere Equip in der ersten Spielhälfte zu sehr gepowert, denn die Gatsgeber konnten sich im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht erspielen, ohne jedoch zu nennenswerten Tormöglichkeiten zu gelangen. In der 79. Minute war es erneut der erfahrene Peter Thommet, der den Ball nach einer wiederum gut geschossenen Ecke von Ziege, die Julian "Bobic" Müller ablegte, zum 2 zu 4 in die Maschen knallte. Der Gastgeber dezimierte sich dann noch selbst, als der souveräne Unparteiische, nach dem er schon 5 Spielern ihrer Mannschaft mit Gelb wegen Meckerns verwarnt hatte, ein weiteres mal wegen Unbeherrschtheit gelb und somit gelb- rot zeigen musste. Abschließend ist zu bemerken, daß unsere Resrve kämpferisch gegen den Gegner dominierte, spielerisch  einige male brillierte und zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufsteckte.