Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 9. Spieltag - Sonntag, 12 Oktober 2008 - 12:45 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld II gegen TuS Reinsfeld II

Datum: Sonntag, 12 Oktober 2008

Schiedsrichter: Benjamin Paulus (Schiedsrichter)

Nach drei Unentschieden in den letzten Begegnungen sollte in diesem Spiel ein Sieg gegen eine vermeindlich dezimierte Reinsfelder Reserve möglich sein. Doch entgegen aller Erwartungen, geriet unsere Elf, die wiederum auf einigen Positionen anders aufgestellt war als in den Wochen zuvor, sehr stark unter Druck. So musste bereits in der dritten Minute unser Torwart Thomas Echternach, der den verletzten Stefan Nisius im Kasten vertrat, Kopf und Kragen riskieren als ein Reinsfelder Stürmer alleine auf ihn zukam, er die Situatuion jedoch glänzend löste. Jedoch das 1:0 durch den Reinsfelder Bernd Hölger nach einem Eckball, bei dem der Libero Peter Thommet unglücklich angeköpft wurde, war nicht zu vermeiden. Nun schien unsere Mannschaft die richtige Einstellung zum Gegner gefunden zu haben und das 1:1, ein Freistoß unserer quirligen Torkanone Marcel Bungert war die Folge. Ebenfalls dieser verursachte daraufhin einen Handelfmeter, der von Jonathan Müller unhaltbat für unseren Torsteher verwandelt wurde. Marcel konnte seinen Fehler durch einem sehenswerten Seitfallzieher aus 20 Metern wieder korigieren. Leider war es unserer doch recht unerfahrenen Hintermanschaft nicht vergönnt, das Unentschieden in die Halbzeitpause zu retten. So war es wieder in der 42. Minute ein Reinsfelder Stürmer, der die erneute Führung für die Gäste besorgte.

Mit der Einwechselung unseres Stürmerwirbel Julian Müller wurde unsere Mannschaft im Spiel deutlich besser und es gelangen einige sehenswerte Kombinationen welche auch zu guten Torchancen führten wie z.B. ein fullminanter Pfostentreffer im Zusammenspiel mit Christian Resch. Mit einen unhaltbaren Faulelfmeter  zum 3:3 machte Marcel Bungert seinen Hattrick voll. Zwei Spieler der Gäste waren verletzungsbedingt angeschlagen konnten jedoch nicht ausgewechselt werden, da sie nur mit elf Spielern antraten. Nachdem Peter Thommet mit einem Freistoß aus 30m und Christian Resch eine 5:3 Führung für unsere Mannschaft erziehlten, schien der Gegner endlich am Boden. Der Schein trügte, denn ein sehenswerter Freistoß durch Jonathan Müller zum 5:4 machte die Partie wieder spannend. Unsere Hintermannschaft, schien erneut zu wanken. Und so kam es wie es kommen musste. Die vielen vergebenen Torchancen rächten sich, als drei Minuten vor Abpfiff die Gäste durch eine Nachlässigkeit  in der Abwehr wieder ausgleichen konnten. Das vierte Remis in Folge mit jeweils der guten Möglichkeit zum Sieg lässt darauf hoffen, das diese Spiele in der Rückrunde in Siege umgewandelt werden können. Grundstein  hierfür ist eine gute Trainingsbeteiligung die in der letzten Wochen wieder stark angestiegen ist.