Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 17. Spieltag - Montag, 13 April 2009 - 14:00 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld II gegen SV Kell II

Datum: Montag, 13 April 2009

Schiedsrichter: Dieter Weiler (Schiedsrichter)

Zu Ostern stand montags ein Nachholspiel der zweiten Mannschaft gegen die zweite Mannschaft aus Kell an. Beim aufwärmen war noch das Ergebnis aus der Vorrunde im Kopf dort wurden wir ohne Chance 7 zu 1 vom Platz gefegt. Trainer Peter Thommet versuchte das Ergebnis aus den Köpfen der Spieler zu bekommen.

Am Anfang wurde sehr nervös gespielt, was sich besonders an den ausgelassenen Torchancen, die wir in der ersten Halbzeit hatten, zeigte.

Trotz Feldüberlegenheit gelang uns kein Treffer. Es dauerte genau 42 Minuten bis die Keller zu ihrer ersten Chance kamen, die sie auch mit Hilfe der Abwehrreihe zum 1zu 0 nutzten. Die Abwehr war wohl schon der Pause.

Die zweite Halbzeit begannen unsere Mannen sehr druckvoll und es war nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen sollte. Wieder waren wir feldüberlegen, ließen allerdings die sich ergebenden Chancen aus. Die zeit lief uns davon…

Die Mannschaft mobilisierte bei warmem Wetter und staubigem Hartplatz noch die letzten Kräfte, während die Keller körperlich am Ende waren. Wir spielten die letzten 10 Minuten weiter druckvoll nach vorne.

In der letzten Spielminute holt Matthias Mencher den Ball zum Einwurf. Er wirft ihn zu Sascha Leyendecker, welcher ihn mit der Brust annimmt.Er dreht sich zum Tor und versenkte das Ei in der rechten unteren Ecke des gegnerischen Kasten. Der Gästekeeper war ohne Chance.

Das war wirklich ein Ostergeschenk für Kell die mit einem Punkt gut bedient sind.

Für unsere Reserve, die wieder zwei Punkte hat liegen lassen, gillt:

Kopf hoch, irgendwann wird Fortuna uns wieder hold sein und dann wird so eine Partie mit drei Punkten belohnt werden.