Kreisliga D 08/09
 Spielbericht: 13. Spieltag - Sonntag, 09 November 2008 - 12:45 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld II gegen DJK Pluwig-Gusterath

Datum: Sonntag, 09 November 2008

Schiedsrichter: Günter Jungels (Schiedsrichter)

Nach sieben Spielen ohne Niederlage hatte man berechtigte Hoffnung auf ein gutes Ergebnis im ersten Heimspiel der Saison auf dem Geisfelder Hartplatz. So begannen unsere Akteure mit viel Elan und ohne Angst gegen den starken Gegner, der bis dahin außer einem Unentschieden alle anderen Spiele deutlich gewinnen konnte. Unser sehr gut spielender Benjamin Ziegler konnte nach zehn Minuten eine Flanke vors gegnerische Tor schlagen, die allerdings noch keinen Abnehmer fand. Weitere zehn Minuten später  fand selbiger schließlich den agilen Benjamin Nisius, der den Ball dem Torwart durch die Beine zur überraschenden aber nicht unverdienten Führung einnicken konnte. Leider mußte man in der 40. Minute den Ausgleich hinnehmen, was auch das gerechte Endergebnis  gewesen wäre. Doch hier hatte die erste Mannschaft von Pluwig und Gusterath dann doch noch gezeigt, warum sie diese Saison so erfolgreich ist. Nach einem Eckball war unsere sonst sehr sichere Hintermannschaft nicht in der Lage den ball aus der Gefahrenzone zu befördern, ein Kopfball konnte nur an die Latte abgewehrt werden was sich ein eingewechselter Gästespieler zu nutze machte, mit dem Ball über die Torlinie lief und dem gut aufgelegten Stephan Nisius keine Chance ließ. Letzten Endes waren wir jeder Zeit im Spiel in der Lage dem Gegner Paroli zu bieten und gute Tormöglichkeiten herauszuspielen.