Spielbericht: 24. Spieltag - Sonntag, 03 Mai 2009 - 14:30 Uhr

SV Fortuna Fell gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 03 Mai 2009

Schiedsrichter: Jörg Strothmann (Schiedsrichter)

• 25' : Sven Seegmüller (1)
  • 65' : Andreas Diendorf (1)
  • 69' : Christopher Münch (1)
  • 81' : Patrick Schlag (1)
  • 27' : Daniel Lochen (1)
  • 90' : Mario Ludwig sen. (1)

4:2 – Niederlage in Fell
Wieder ein Leistungsloch in Hälfte Zwei

Nachdem man letzte Woche zuhause gegen Tawern die Chance, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, vertan hatte, wollte man in Fell unbedingt punkten.

Das Spiel begann sehr ansehnlich mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Doch sowohl unsere SG, als auch die Spieler der Heimmannschaft konnten kein Profit daraus schlagen. Nach 25 Minuten fand dann einer von den vielen gefährlich langen Einwürfen von Andreas Diendorf den Kopf des langen Fellers Seegmann, der den Ball im langen Eck versenkte. Es dauerte jedoch nur knapp 100 Sekunden bis wieder Hoffnung aufkeimte, nämlich als Mario Ludwig im Strafraum gefällt wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Daniel Lochen schnappte sich das Leder und verwandelte souverän – 1:1. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und bis zur Halbzeit geschah nichts aufregendes mehr – zumindest nichts in Tornähe. Denn eine schlechte Nachricht gab es noch zu vermelden: Christian Resch verletzte sich kurz vor der Pause am Knie, was einen Einsatz nächste Woche äußerst fraglich erscheinen lässt.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es wieder bis zur 65. Minute, ehe etwas in Tornähe passieren sollte, leider wieder vor unserem Gehäuse. Nach einer flanke konnte kein Abwehrspieler den Ball klären und so hieß es nach einem Abstauber 1:2. Nur vier Minuten später stand es 3:1, nachdem ein abgefälschter Schuss direkt vor die Füße eines Feller Stürmes fiel und der eiskalt vollstreckte. Mit diesem Rückschlag binnen 4 Minuten war das Spiel eigentlich schon entschieden. Das Feller Team ließ Ball und Gegner nun laufen und erzielte so in der 81. Minute das 4:1. In der Nachspielzeit konnte Mario Ludwig nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Trotz der zwei Niederlagen besteht noch die Chance den Abstieg zu verhindern. Dazu nötig ist jedoch eine Leistungssteigerung, sowie ein Sieg am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Pölich.