Spielbericht: 22. Spieltag - Sonntag, 19 April 2009 - 14:30 Uhr

SG Hochwald gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 19 April 2009

Schiedsrichter: Siegbert Heinrich (Schiedsrichter)

• 78' : Nico Göler (1)
  • 25' : Daniel Lochen (1)
  • 83' : Sebastian Litsch (1)
  • 90' : Daniel Lochen (1)

Wichtiger Dreier beim Derby in Hentern
Reiner Knippel vertritt Benni Kronz phantastisch

An diesem Sonntag mussten unsere Mannen zum Hochwaldderby auf die wundreschöne Rasenanlage nach Hentern reisen. Es zählten wieder einmal nur 3 Punkte um an das Mittelfeld anzuknüpfen und endlich einmal die Abstiegsränge, wenn auch nur mittels besserem Torverhältnis, zu verlassen. Die Mannschaft musste wieder einige Ausfälle verkraften. So vielen neben den Langzeitverletzten Sven Gaspers, Thomas Hartmann, Thomas und Stefan Borresch sowie den Englandpraktikanten Stefan und Michael Breit auch noch Benni Kronz und Timo Trösch. Daher rückte Sascha Leyendecker von der Zweiten mit ins Team und Reiner Knippel vertrat, wie sich nachher rausstellte blendend, den Urlauber Benni Kronz.

Die ersten Minuten der Partie in Hentern waren durch das abtasten beider Mannschaften gezeichnet wobei sich unsere SG einen leichten Feldvorteil erspielte. Die erste Chance gab es auch in Reihen unserer Elf, als Sebastian Litsch fast unbeträngt aus 16 Metern den Ball auf den gegnerischen Keeper jagte, der jedoch mit dem recht unplazierten Leder wenig Mühe hatte. Bei der zweiten Gelegenheit unsererseits hatte der Gästetorsteher einen Stellungsfehler als Daniel Lochen, nach einer punktgenauen Flanke von Mittelfeldregisseur Mario Ludwig sen., frei zum Kopfball kam, den Ball aber über das Tor bugsierte. Wenig später zeigte Daniel Lochen aber mehr Geschick als er nach einer herrlichen Kombination über Mario Ludwig sen. und Sebastian Litsch den Libero mit einem "Beini" vernaschte, den Tormann umkurvte und den Ball schließlich ins leere Netz einschob. Nach dem, zu diesem Zeitpunkt, verdienten 0:1 aus der Sicht der Gäste waren wohl schon die 10 Feldspieler unserer SG mit den Gedanken soweit in der Halbzeitpause, da die Vereinigten aus Zerf, Greimerath, Hentern, Lampaden, Baldringen, Paschel usw. hier beste Einschussmöglichkeiten hatten, die aber allesamt durch unserern hellwachen Keeper Reiner mit Glanzparaden vereitelt wurden.
In der zweiten Hälfte fanden die zahlreichen Zuschauer dann ein etwas anderes Bild auf dem sehr gut bespielbaren Rasen zu Hentern wieder, denn unsere Equipe lies sich hinten einschnüren und hatte das ein oder andere Mal sowohl Glück als auch Torwart Reiner, so dass der Ausgleichstreffer nicht hingenommen werden musste. Nach einem sehr hart getretenem Freistoß der Gäste war es dann aber leider so weit. Reiner Knippel lenkte den Ball an die Latte und ein Spieler der SG Hochwald drückte das Rund abstaubermäßig über die Linie. Jetzt witterten die Gastgeber den möglichen Dreier, doch schon gleich drauf hatte Daniel Großmann aus 20 Metern die Chance zu erneuten Führung für die SG Rascheid/Geisfeld, aber er verfehlte knapp links unten. Unsere nächste Chance brachte aber wieder ein Torerfolg als Daniel Lochen Sturmtank Christian Resch auf die Reise schickte, der noch einen Gegner abschüttelte und den Ball schließlich Sebastian Litsch überlies, der das Leder neben den rechten Pfosten setzte. Es folgten noch drei bis vier Chancen auf Seiten der SG Hochwald, die aber durch eigenes Unvermögen ausgelassen wurden. So folgte kurz vor Schluss der alles entscheidede Konter unter der Mitwirkung von Marcel Bungert und Sascha Leyendecker, den Daniel Lochen, mit einem Beinschuss beim gegnerischen Torwart, zum 3:1 vollstreckt. Kurz darauf Pfiff der gut leitende Schiri Siegbert Heinrich die Partie ab und man war erleichtert endlich wieder ans Mittelfeld der Liga angeknüpft zu haben. Außerdem belegen wir damit zum ersten (!) mal in dieser Saison nicht einen der letzten drei Plätze.

Jetzt folgen noch vier weitere Endspiele, das nächste steigt im Rahmen der Geisfelder Kirmes am Sonntag in Geisfeld gegen den SV Tawern, die mit 26 Zählern 3 Punkte vor uns liegen.