Spielbericht: 21. Spieltag - Sonntag, 05 April 2009 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen TuS Schillingen

Datum: Sonntag, 05 April 2009

Schiedsrichter: Michael Artz (Schiedsrichter)

• 43' : Christian Resch (1)

Ersatzgeschwächt zum 1:0 Derbysieg gegen den TuS aus Schillingen

Trotz zahlreicher Ausfälle (Zwillinge in England bis Ende Juni, Timo Trösch krank, Stefan und Thomas Borresch sowie Kapitän Axel Thielen verletzt) ging man am verganenen Sonntag als Sieger vom Platz.

Auf dem staubigen Terrain in Geisfeld blieb die heimische SG endlich wieder ohne Gegentreffer, was vor allem dem sehr gut organisierten Defensivverbund um Dominik Fetzer und unserem sehr gut aufgelegten Torsteher Benni Kronz zu verdanken war. Nachdem auch noch Thomas Hartmann verletzungsbedingt ausgeschieden war, pfiffen wir (so Coach Reiner Knippel wörtlich) personell wohl aus dem allerletzten Loch, aber alle, die an diesem sonnigen Sonntag in Geisfeld im grünen Jersey aufliefen waren hochmotiviert und gewillt das Spiel zu gewinnen. In der 43. Spielminute gingen wir dann durch das 1:0 von Christian "Peda" Resch, der in Gerd-Müller-Manier gekonnt vollstreckte, in Führung. Was das Spielerische anbelangte, konnten weder unsere Elf noch der TuS Schillingen einen Schönheitspreis gewinnen. Immerhin kämpferisch gaben beide Teams ihr Bestes. Die SG Rascheid/Geisfeld hatte gegen Ende des Spiels durch Daniel Lochen sogar noch die Chance den Sack schon 10 Minuten vor Ende der Partie zuzumachen, aber letztendlich musste man bis zum erlösenden Schlusspfiff des jungen Schiris warten, um diesen "Dreier" zu bejubeln.