Spielbericht: 11. Spieltag - Sonntag, 26 Oktober 2008 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SV Fortuna Fell

Datum: Sonntag, 26 Oktober 2008

Schiedsrichter: Alexander Pauly (Schiedsrichter)

0:0-Unentschieden im letzten Heimspiel auf der Heide
Unsere SG nun seit 3 Spielen ungeschlagen

Nach den beiden enorm wichtigen Siegen gegen direkte Konkurrenten wollte unsere Mannschaft im letzten Heimspiel in Rascheid für diese Saison noch einmal dreifach punkten, um einen weiteren großen Schritt in Richtung des Tabellenmittelfeldes zu machen. Außerdem sollten die unsere Anhänger auch für ihre Treue und ihr trotz der schwachen Leistungen zu Beginn der Saison ständiges Unterstützen unserer Kicker belohnt werden.

Man war sich der Schwere der Aufgabe gegen den SV Fell durchaus bewusst, da die Feller eine sehr abgeklärte und eingespielte Truppe besitzen. Dennoch versuchte unsere Erste von Beginn an schwungvoll zu agieren und sich ihrerseits Torchancen zu erspielen. Dies gelang zunächst nicht, da die Gäste sicher standen und wir kein Mittel fanden, ihren Abwehrriegel zu knacken. Auf der anderen Seite stand unser Team allerdings ebenfalls sehr sicher um Libero Mario Ludwig, sodass es hüben wie drüben nur sehr wenige Torraumszenen zu verbuchen gab. Die erste gute Gelegenheit überhaupt hatte unser Goldköpfchen Sven Gaspers, der einen gut getretenen Freistoß allerdings nicht mehr so kontrollieren konnte, dass er auf das Tor der Gäste flog. In einem ereignisarmen Spiel war unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit leicht überlegen, jedoch ohne sich dadurch einen Vorteil – sprich gute Einschussmöglichkeiten – verschaffen zu können. Die Gäste aus Fell hatten vor dem Seitenwechsel eigentlich nur eine gute Torchance, als ein Angreifer ihrer Reihen etwa 10 Meter vor unserem Keeper Benni Kronz erschreckend frei zum Abschluss kam. Doch unser Titan zwischen den Pfosten reagierte glänzend und konnte das Geschoss über die Querlatte lenken. Kurz nach dieser Schrecksekunde verabschiedeten sich die 22 Akteure dann in die Kabine.

Nach der Pause kam die Knippel-Elf nur schleppend in Gang und konnte das Spiel nicht mehr so kontrollieren wie noch in der ersten Hälfte. Das Ergebnis davon war, dass die Feller besser ins Spiel kamen und sich ein Übergewicht im Mittelfeld erspielten. Zum Glück für uns hatten wir mit Benni Kronz aber einen hervorragenden Schlussmann, der durch sensationelle Paraden glänzen konnte. Es dauerte bis zu 89. Spielminute, bis unsere SG ihre erste wirklich gute Torchance in der zweiten Halbzeit verbuchen konnte: Ein strammer Schuss von unserem Sturmtank Dominik Fetzer streifte allerdings knapp über das Gehäuse des Gästekeepers.

Im Endeffekt muss man sagen, dass das Unentschieden absolut in Ordnung ging, da beide Mannschaften einfach nicht genug ins Spiel investierten, um als Sieger vom Platz gehen zu können.