Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 26. Spieltag - Sonntag, 26 April 2015 - 14:30 Uhr

SV Zeltingen-Rachtig gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 26 April 2015

Schiedsrichter: Dominik Keils (Schiedsrichter)

gelb-rote Karten
    • 76' : Jonathan Kuhn (1)
        • 40' : Jan-Daniel Kempken (1)
          • 40' : Jens Gaspers (1)

Hochwald-SG feiert vierten Sieg hintereinander

Mit dem vierten Sieg in Serie hat die SG Rascheid/Geisfeld ihre Punktezahl auf 45 hoch geschraubt – und das aus 25 Partien. Dank des 1:0 beim SV Zeltingen-Rachtig liegt das Team von Trainer Reiner Knippel mehr denn je aussichtsreich im Rennen, am Ende die Vizemeisterschaft zu erringen. Nur zwei Zähler trennen die Hochwälder und die um zwei Ränge besser notierte SG Ellscheid.

Jan Daniel Kempken traf in der 40. Minute. Zunächst hatte sich der Zeltinger Torwart im Herauslaufen verschätzt, dann lupfte Kempken den Ball über die zurück geeilten Abwehrspieler ins Netz. "Der Sieg war absolut verdient. Wir hätten aber vorzeitig alles klar machen müssen", bilanzierte Coach Knippel und spielte damit vor allem auf beste Gelegenheiten von Jens Gaspers, Marvin Plunien und Kempken an. Zeltingen - nach einer Ampelkarte ab der 76. Minute in Unterzahl - wurde am Ende nochmal gefährlich, hatte Pech bei einem Lattenstreifschuss (85.). Samstag, 17 Uhr, tritt die SG nun beim bereits feststehenden Meister Irsch/Schoden/Ockfen an. "Wir fahren nicht nur dorthin, um zu gratulieren", stellt Knippel unmissverständlich fest.