Bezirksliga 14/15

SG Zell - Bullay/Alf gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 01 März 2015
Nummer: 6

Schiedsrichter: Niclas Berg (Schiedsrichter)

• 67' : Markus Boos (1)
    • 90' : Markus Boos (1)
    • 42' : Martin Kolz (1)
    • 65' : Daniel Lochen (1)
      • 42' : Manuel Hoffmann (1)
      • 65' : Manuel Hoffmann (1)

SG Rascheid gibt in Schlusssekunde Sieg aus der Hand

Den vierten Platz in der Fußball-Bezirksliga konnte die SG Rascheid/Geisfeld auch in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause verteidigen - und das trotz einer "komplizierten Vorbereitung", wie es Coach Reiner Knippel angesichts von jeder Menge Schnee und Eis im Hochwald und damit eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten ausdrückt. Bei der SG Zell/Bullay-Alf gelang den Vereinigten aus Rascheid und Geisfeld am Sonntag ein 2:2.
      Dabei führte Knippels Team nach Treffern von Martin Kolz (42.) und Daniel Lochen (65.) bereits mit 2:0. Unmittelbar nach der Führung kam Zell durch ein Schlenzer Marke "Tor des Monats" durch den stärksten Gästeakteur Markus Broos zum Anschlusstreffer. Der gleiche Spieler erzielte in der Nachspielzeit nach einem Eckball noch zum Ausgleich. "Vorausgegangen war eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Er gab Eckball statt Abschlag von unserem Tor", monierte der Rascheider Trainer. Kommenden Sonntag, ab 14.30 Uhr, hat es sein Team zu Hause mit der SG Ruwertal zu tun. Knippel betont vorm Derby: "Wir versuchen, Fußball zu spielen und nicht so viele Emotionen aufkommen zu lassen."