Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 6. Spieltag - Sonntag, 21 September 2014 - 14:30 Uhr

SV Leiwen-Köwerich gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Sonntag, 21 September 2014

Schiedsrichter: Lukas Liesch (Schiedsrichter)

rote Karten
    • 37' : Nico Toppmöller (1)
    • 37' : Sven Gaspers (1)
    • 8' : Daniel Alsina-Fonts (1)
    • 22' : Daniel Alsina-Fonts (1)
    • 30' : Christian Alt (1)
      • 30' : Daniel Lochen (1)

2:0-Rückstand konnte diesmal nicht in einen Punktgewinn umgemünzt werden

Der SV Leiwen-Köwerich siegt wieder. Die Elf von Helmut Freischmidt konnte den Schwung aus der Rheinlandpokalpartie gegen Tarforst mitnehmen und setzte sich prompt mit 2:1 gegen die SG Rascheid durch. Im Heimspiel am Sonntagmittag konnten sich die Blau-Weißen dabei wieder einmal auf ihren Top-Torjäger Daniel Alsina-Fonts verlassen. Der 25-jährige Spanier erzielte seine Saisontreffer Nummer sieben (8.) und acht (22.). Die Gäste kamen zwar noch zum Anschlusstreffer durch Christian Alt (28.) bis zum Schlusspfiff änderte sich am Ergebnis aber nichts mehr. Diesen erlebten übrigens beide Mannschaften in Unterzahl. Nach einer Tätlichkeit sahen sowohl Leiwens Nico Toppmöller als auch Rascheids Sven Gaspers die rote Karte (30.). Durch den Sieg bleibt der SV Leiwen in der Tabelle weiter oben dran. Rascheid jedoch holte schon zum fünften Mal hintereinander keinen Dreier und ist jetzt nur noch einen Punkt von einem direkten Abstiegsplatz entfernt.