Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 5. Spieltag - Sonntag, 14 September 2014 - 14:30 Uhr

SG Rascheid/Geisfeld gegen SG Ellscheid/Steiningen/Udler/Strohn/Gillenfeld

Datum: Sonntag, 14 September 2014

Schiedsrichter: Manuel Biesemann (Schiedsrichter)

• 67' : Martin Kolz (1)
    • 87' : Jan-Daniel Kempken (1)
    • 51' : Markus Bauer (1)
    • 57' : Klaus Hamper (1)
    • 67' : Marvin Plunien (1)
    • 87' : Jens Gaspers (1)

Der Moment der Ballabgabe vor dem 2:2

2:2 nach 0:2 - starke Moral bringt einen Punkt gegen Aufstiegsaspirant

Im Hochwald machte der Tabellenführer mit den kämpferischen Tugenden der Gastgeber Bekanntschaft. Ellscheid war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Binnen Minuten hatten Markus Bauer (51.) und Klaus Hamper (57.), der bereits die Vorarbeit zur Führung geleistet hatte, einen 2:0-Vorsprung herausgearbeitet. In der Schlussphase setzte Rascheid alles auf eine Karte und blies zur vehementen Aufholjagd. Martin Kolz eröffnete mit dem 1:2 (68.) den heißen Endspurt und Jan-Daniel Kempken traf zwei Minuten vor dem Abpfiff aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2-Endstand. Aus einem später aufgetauchten Amateurvideo stellte sich übrigens heraus, dass das 2:2 absolut korrekt war und nicht aus einer Abseitsposition entstand. Im Moment der Ballabgabe stand Jens Gaspers auf Höhe eines Ellscheider Verteidigers (siehe Standbild).