Bezirksliga 14/15
 Spielbericht: 2. Spieltag - Samstag, 23 August 2014 - 18:00 Uhr

SV Mehring II gegen SG Rascheid/Geisfeld

Datum: Samstag, 23 August 2014

Schiedsrichter: Arianit Besiri (Schiedsrichter)

• 75' : Andreas Kaufmann (1)
    • 19' : Jan Kolling (1)
      • 19' : Pascal Eli (1)

Innenpfosten verhindert Auswärtserfolg beim SV Mehring II

„Ganz ehrlich: Mit dem einen Punkt kann ich gut leben.“ Michael Fleck, der Spielertrainer des SV Mehring II, hatte in seiner Analyse des Fußball-Bezirksligaspiels gegen die SG Rascheid/Geisfeld am Samstag Abend die Szene kurz vor Schluss noch allzu genau vor den Augen: Den Schuss des Ex-Mehringers Christian Alt konnte Felix Kloy gerade noch so an den Innenpfosten lenken, von da prallte der Ball wieder ins Spielfeld. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden.

„Wir waren aktiver, hatten auch mehr und bessere Chancen“, meinte Fleck zum Geschehen auf der Lay. Die Gäste vom Hochwald waren schon knapp nach einer Viertelstunde durch Jan Kolling in Führung gegangen. In der Folge rannte der SVM II an, hatte Möglichkeiten unter anderem durch Andreas Kaufmann und Lukas Müller. Bis zur 80. Minute hielt der Vorsprung der genauso wie der SVM II (1:0 beim SV Zeltingen-Rachtig) zum Start in die neue Saison siegreichen Rascheid/Geisfelder (4:1 gegen die SG Thomm), dann konnte Kaufmann den Gästeschlussmann nach einem langen Ball in den Strafraum überlisten. Das Remis in Mehring verbuchten die Gäste vom Hochwald als Erfolg. "Das Ergebnis ist absolut leistungsgerecht. Wir haben sogar bis zur 80. Minute mit 1:0 geführt", sprach Rascheids Coach Reiner Knippel von einer engagierten Leistung seiner Elf.