Kreisliga C 14/15
 Spielbericht: 8. Spieltag - Sonntag, 05 Oktober 2014 - 14:30 Uhr

SG Beuren/Bescheid gegen SG Rascheid/Geisfeld II

Datum: Sonntag, 05 Oktober 2014

Schiedsrichter: Horst Leclaire (Schiedsrichter)

• 54' : Christoph Trierweiler (1)
        • 54' : Simon Kolz (1)

Kein Punkt in Bescheid - Tabellenführer bleibt ohne Kratzer gegen starke Zweite

Den etwa 120 Zuschauern wurde auf dem Rasenplatz in Bescheid kein Match mit spielerischen Glanzlichtern aber mit sehr viel Spannung und Dynamik bis zum Schluss geboten. Schon in der 5. Minute versiebte der Bescheider Timo Steines eine Möglichkeit, seine Mannschaft in Führung zu bringen, als er aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Auf der Gegenseite bot sich Christoph Trierweiler in der 35. Minute eine gute Gelegenheit zum Führungstreffer. Der gelang dann André Weinberg (38.), der sich im Strafraum gegen drei Gegenspieler aus Rascheid im Dribbling durchsetzen konnte und mit einem Flachschuss in die lange Ecke verwandelte. Ein Tor zum Zungeschnalzen. Kurz vor der Halbzeit hätte die Zweite des Bezirksligisten ausgleichen können, wobei sich Pech und Unvermögen ergänzten. Einen abprallenden Lattentreffer von Dean Diederich köpfte Lukas Leyendecker über das leerstehende Tor.
        In der 2. Halbzeit waren zwar die Einheimischen meist feldüberlegen, das Team aus Rascheid verstand es aber immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 59. Minute wurde Simon Kolz im Strafraum gefoult und Christoph Trierweiler konnte den unstrittigen Strafstoß sicher zum Ausgleich verwandeln. Die Freude über dieses Tor währte nicht lange, denn fast im Gegenzug gelang den Gastgebern im Anschluss an einen Eckball die Führung zum 2:1 durch Timo Steines. Der gleiche Spieler hatte in der 75. Minute die Möglichkeit zur Vorentscheidung, aber sein Schuss aus kurzer Distanz nach glänzender Vorarbeit von André Weinberg wurde von Torhüter Simon Jung bravourös gehalten. So blieb es bis zum Schluss eine spannende Partie, die immer auf Messers Schneide stand.
        Die Gastgeber hatten in André Weinberg und Tobias Schaneng ihre auffälligsten Akteure, bei der Zweiten der SG Rascheid/Geisfeld wussten besonders Torhüter Simon Jung und der quirlige Simon Kolz zu gefallen. Schiedsrichter Horst Leclaire leitete die Partie souverän. Die Spielleitung wurde ihm allerdings trotz kampfbetonter aber stets fairer Spielweise beider Mannschaften erheblich erleichtert. Der Spitzenreiter aus Beuren/Bescheid hatte während des gesamten Spiels ein leichtes Plus an Torchancen und Ballbesitz zu verzeichnen, deshalb geht der knappe aber hart umkämpfte Sieg in Ordnung.